IHC und WJ im Dialog am 24.09.2020

Anmeldeschluss: 17.09.2020
Abmeldeschluss: 23.09.2020

Liebe Mitglieder der WJ - Bonn Rhein-Sieg,

auf besondere Einladung des Industrie- und Handelsclubs IHC findet am 24.09. eine gemeinsame Veranstaltung statt um den Dialog zwischen den WJ und dem IHC zu stärken.

Als ein Tagesordnungspunkt ist ein Workshop zum Thema Vertrieb und Onlinemarketing vorgesehen.

Die Teilnehmerplätze sind auf 15 Personen begrenzt. Es muss ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 10 Euro vorab an den IHC überwiesen werden.

Gemeinsame Veranstaltung des IHC und der Wirtschaftsjunioren am 24.09.2020

Führung Grandhotel Petersberg und Vortrag „Vertrieb und Marketing – Lehren aus der Corona-Krise“

Liebe Mitglieder der Wirtschaftsjunioren,

Gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Bonn/ Rhein-Sieg lädt der IHC Bonn zur Abendveranstaltung am 24.09.2020 mit Vortrag, Führung durch das Grandhotel Petersberg und Imbiss ein.

Das IHC- Vorstandsmitglied Meinolph Engels wir den Abend mit einem Vortrag über „Lehren aus der Corona-Krise: Vertrieb, Marketing und Onlinemarketing müssen zusammenwachsen – Mehr Umsatz durch Corporate Selling“ eröffnen und damit einen Leitfaden für das notwendige Reagieren kleiner und mittelständischer Unternehmen geben.

Während sich das Onlinemarketing in den letzten Jahren professionalisiert hat und Verkaufsprozesse mittlerweile perfekt geplant, durchgeführt und optimiert werden, hat sich im klassischen Vertrieb vieler kleiner und mittelständischer Firmen wenig geändert. Im Gegenteil, in Zeiten der Krise offenbaren sich viele Vertriebsorganisationen als reine Anfragesachbearbeitungsabteilungen, denen die Tools zur aktiven und strategischen Kaltakquise fehlen. Andererseits kommt Onlinemarketing im B2B-Geschäft und bei höherpreisigen Produkten selten ohne professionellen Vertrieb aus.

Was Sie in Vertrieb, Marketing und Onlinemarketing konkret tun müssen, um erfolgreich in der Krise zu bestehen, aber auch, wie diese Bereiche durch Corporate Selling effektiv verknüpft werden können, erfahren Sie am heutigen Abend.

Meinolph Engels ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater für kleine und mittelständische Firmen tätig. Er ist Buchautor, schreibt für Zeitschriften und hält Seminare und Vorträge. Ein von ihm gehaltenes Seminar wurde Testsieger bei der Stiftung Warentest im Bereich „Weiterbildung/Marketing Seminare“.

Danach tauchen Sie bei einer professionellen Hotel-Führung in die bewegte Geschichte des neugestalteten Grandhotel Petersberg ein. Wir dürfen auf interessante Momente, Aha-Erlebnisse und Anekdoten gespannt sein!

Nach der Corona-Pause starten IHC und Wirtschaftsjunioren wieder mit neuen Aktivitäten und Ideen durch. Wir wollen mit Ihnen über die Möglichkeiten und Wünsche in der heutigen Zeit diskutieren, auch über die gegenseitig befruchtende Zusammenarbeit von IHC und Wirtschaftsjunioren.

Der Abend wird mit einem Abendimbiss und vielen Möglichkeiten zum Networking ausklingen, knüpfen Sie neue, vielversprechende Kontakte!

Termin und Veranstaltungsort: Donnerstag, 24.09.2020, 18:00 Uhr im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg, Petersberg, 53639 Königswinter.

Das Hotel und die Vorstände von IHC und Wirtschaftsjunioren achten auf die Einhaltung von Abstandsregeln, das Tragen einer Mund-Nase-Maske ist außerhalb des Sitzplatzes erforderlich.

Kosten und Anmeldung

Der Kostenbeitrag beträgt 10 € pro Teilnehmer, alle weiteren Kosten übernehmen IHC und Wirtschaftsjunioren. Im Preis sind Getränke, der Imbiss und die Parkgebühren enthalten. Bitte melden Sie sich bis spätestens 15. September 2020 über VEREIN ONLINE an, damit sich unsere Gastgeber auf die Teilnehmerzahl einrichten können und wir damit gleichzeitig die notwendige Liste der Kontaktdaten übergeben können.

Bitte überweisen Sie ebenfalls bis zum 15. September 2020 den Kostenbeitrag von 10 € pro Teilnehmer auf das Konto des IHC:
IBAN: DE12 3705 0198 0000 0150 40 | BIC COLSDE33, Betreff: Petersberg.

Wir freuen uns auf interessante Stunden mit Ihnen.

INDUSTRIE- UND HANDELSCLUB BONN E.V.