Neuburger Schloßfest: Netzwerken auf der Donau (Zillenfahrt) & anschließender Schloßfestbesuch am 08.07.2023

Neuburg an der Donau
Anmeldeschluss: 23.06.2023
Abmeldeschluss: 09.06.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Liebe Freunde und Mitglieder der Wirtschaftsjunioren,

nach vier Jahren Pause freuen wir uns, euch am Samstag den 8. Juli zu einem besonderen Highlight nach Neuburg einladen zu dürfen: dem Neuburger Schloßfest.

Die Renaissance erwacht in unserer historischen Altstadt wieder zu neuem Leben.Die ganze Stadt wandelt auf den Spuren von Pfalzgraf Ottheinrich und feiert ein rauschendes Fest.

Bei einer Fahrt mit den urigen Zillen könnt ihr in gemütlicher Atmosphäre die herrliche Landschaft rund um Neuburg genießen. Anschließend werdet ihr Teil des Neuburger Schloßfestes.

Unseren überregionalen Gästen können wir als Besonderheit den Besuch der Turnier-spiele (Reiterspiele) im Marstallhof oder die Gassenspieler im Theaterhof empfehlen.

Beim gemeinsamen Essen im Rathausfletz (Selbstzahler) lassen wir den Abend bei guten Gesprächen entspannt ausklingen.

Ablauf:

15:00 Uhr - Get-Together Schlösslwiese Neuburg (Parkmöglichkeit)
15:30 Uhr - Abfahrt mit dem Bus nach Bittenbrunn zu den Zillen
16:00 Uhr - Einstieg, Abfahrt Zillen
17:00 Uhr - Ausstieg an der Roßschwemme und Besuch des Schloßfestes (KEIN Einlass ohne Festzeichen)

Anschließend Zeit zur freien Verfügung

optional - Turnierspiele im Marstallhof (17:00 Uhr / Eintritt 9,00 €)
optional - Gassenspieler im Theaterhof (17:30 Uhr / Eintritt 5,00 €)

18:00 Uhr - Geselliges Beisammensein

Die Teilnehmerzahl für die Zillenfahrt ist auf 50 Personen begrenzt.
Bitte meldet euch bis spätestens 09. Juni 2023 mit unserem Online-Formular an.