Einen Blick hinter die Kulissen eines Unverpackt Ladens am 30.06.2022

Anmeldeschluss: 24.06.2022
Abmeldeschluss: 24.06.2022

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde der Wirtschaftsjunioren Neuburg,

Regionalität, Transparenz und nachhaltige Lieferketten sind aktuell wichtiger denn je!

„Auffüllen statt Wegwerfen“ ist das Motto von Neuburgs erstem Unverpackt Laden für hochwertige Lebensmittel (überwiegend in Bio Qualität) und Drogerieartikel. Dieses Konzept möchten wir uns gemeinsam mit Euch einmal genauer ansehen: Manu und Andi von der AuffüllBar zeigen uns am Donnerstag, den 30. Juni ab 18:30 Uhr einen Blick hinter die Kulissen ihres Ladens.

Auf unserer kleinen Tour durch das Lager erleben wir live, wie nachhaltige Lieferketten funktionieren können und wie viel Müll dort eingespart werden kann. Außerdem bekommen wir auch einen Einblick in den Ladenalltag. Das AuffüllBar-Team bereitet dafür ein paar besondere Probierhäppchen für uns vor.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an - die Führung ist auf 20 Teilnehmer:innen limitiert.

Wir freuen uns sehr über Eure zahlreichen Anmeldungen.
Liza Heindl