Besichtigung der Baustelle "Paul-Winter-Realschule" - Lernräume der Zukunft am 14.11.2019

Neubau Paul-Winter-Realschule, Sehensander Weg, Neuburg
Anmeldeschluss: 12.11.2019
Abmeldeschluss: 12.11.2019

Liebe Mitglieder, Interessenten und Gäste der Wirtschaftsjunioren,

der Neubau der Paul-Winter-Realschule ist derzeit das größte Bauprojekt des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen und stellt die richtigen Weichen für die Lernräume der Zukunft.

Die „Institution Schule“ hat sich zunehmend verändert: die Zeit der klassischen Flurschule ist vorbei, denn die Schule wird heute immer mehr zum Lern- und Lebensraum für Kinder. Es braucht also eine andere Schularchitektur als bisher.

Doch wie sieht das Schulbauwerk von morgen aus, damit es den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht wird?

Eine Antwort auf diese Frage wird uns der Neubau der Paul-Winter Realschule geben. Seit dem Baubeginn im Sommer 2018 schreiten die Arbeiten am Kreuter Weg in Neuburg voran. Der Rohbau des neuen Schulhauses steht fast fertig da und so langsam bekommt man einen Eindruck wie dieses besondere Schulbauwerk einmal aussehen wird.

Die beiden Architekten Markus Neuber und Andrada Bauer sowie Herr Knöferl vom Landratsamt führen uns über die Baustelle und zeigen uns, dass auch diese Schule nicht mehr nur Lern- sondern auch Lebensraum werden wird.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Christine Wittmann und Ulrike Wittmann