👩‍🔬 Stammtisch & Unternehmensbesichtigung Apotheke zum Löwen & die Verbindung zu „Offenbach offensiv“ am 18.10.2022

Wir laden Euch sehr herzlich zu einer Unternehmensbesichtigung bei der Apotheke zum Löwen mit anschließendem Stammtisch ein.

Apotheke zum Löwen in Offenbach – Tradition und Fortschritt seit 1770.

Dank herrschaftlicher Genehmigung durch den Fürsten Wolfgang Ernst zu Isenburg, Graf zu Büdingen, prägt seit 1770 die Apotheke zum Löwen das Stadtgeschehen in Offenbach. Das Traditionsunternehmen ist seit fast hundert Jahren im Besitz der Familie Hoefer-Stützel. Apothekerin Franziska Hoefer führt die Apotheke zum Löwen von Doris Hoefer in der 4. Generation.

Die Inhaberin Franziska Hoefer und ihr Apothekenteam, das nur aus Frauen besteht…, setzen auf Humor und Teamgeist. Das Löwenteam setzt sich zusammen aus 60 langjährigen Mitarbeiterinnen aller Altersgruppen, unterschiedlicher Herkunft und Kultur.

Das Engagement der Apotheke zum Löwen beschränkt sich nicht allein auf das Offenbacher Gesundheitswesen, wo sie zum Beispiel den Offenbacher Apothekennotdienst organisieren oder im Vorstand des Palliativnetzes eng mit Pflegediensten und Ärzten zusammenarbeiten. Die Löwenapotheke unterstützt auch Offenbacher Vereine und Schulen.

Das zeigt sich im Engagement Franziska Höfers als Vorsitzende des Vereins Offenbach offensiv für einen starken Wirtschaftsstandort:

"Ich engagiere mich im Offenbach offensiv e.V., weil ich mich aktiv einbringen und etwas für die Zukunft unserer Stadt tun kann. Dabei liegt mir die Innenstadt und ihre Stärkung besonders am Herzen."

Im Gespräch rund um Offenbach offensiv e.V. haben wir außerdem Frank Achenbach, Mitglied der IHK-Geschäftsführung, zu Gast.

Freut euch auf einen spannenden Austausch und Besuch!

Im Anschluss findet der monatliche WJ-Stammtisch statt.

Im Nachgang gehen wir ins Tafelspitz - hier ist der Tisch auf Wirtschaftsjunioren reserviert.