Let’s talk about: Wo stehen wir? Wo wollen wir stehen? I Özge Özdemir & Sherin Striewe I WJ OF GEGEN RASSISMUS+DISKRIMINIERUNG (ONLINE) am 12.10.2021

Ort:
Zeit:
19:00
Beschreibung:
Beschreibung:

💬 Seminarthema heute: Let's talk about: Wo stehen wir? Wo wollen wir stehen?

Wir beschäftigen uns in dieser Sitzung mit unserer eigenen gesellschaftlichen Positionierung und wie wir damit oder auch unabhängig von dieser uns engagieren können. Dafür möchten wir uns darüber austauschen was wir brauchen oder wie wir in unserem Alltag Zeichen gegen diskriminierendes Verhalten setzen können.

 

🌈 Das Projekt WJ OF gegen Rassismus & Diskriminierung dient dem Zweck einer ausgiebigen und kritischen Selbstreflektion unserer Mitglieder mit den Themen Rassismus & Diskriminierung.

Gerade als Wirtschaftsjunioren Offenbach wollen wir uns in der derzeitigen öffentlichen Debatte klar positionieren und dabei anti-rassistische Bildungsarbeit fördern, das Bewusstsein der Mehrheitsbevölkerung für diese Themen schärfen und die verletzliche Position marginalisierter Gruppen aufmerksamer beachten lernen und ihnen zuhören.

Mehr Infos zum Projekt: https://wj-offenbach.de/wj-offenbach-gegen-rassismus-und-diskriminierung

 

Hinweis: Zoom-Zusendung erfolgt nach Anmeldung kurz vor der Veranstaltung

Kontakt: