IHK Offenbach
9.00 bis 16.00 Uhr

Vorab wir haben unseren eigenen Stand und dürfen uns als Verein präsentieren. Also auch wer nicht viel Zeit hat, kurz Hallo sagen, ggf. ein Foto mit unserem Stand und gerne per Social Media ... - Wir freuen uns auf euch -

Der IHK-Gründertag wird wie geplant am 7. März 2020, von 9:00 bis 16:00 Uhr in der IHK Offenbach am Main stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage zum neuartigen Corona-Virus (COVID-19) hat die IHK Offenbach für den IHK-Gründertag eine Risikobewertung nach den Empfehlungen des Robert Koch Institutes durchgeführt und ist auf dieser Grundlage zu dem Entschluss gekommen, dass die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden kann. Vorbeugende Schutzmaßnahmen (Hygiene, Desinfektion) werden am Veranstaltungsort für die Teilnehmer angeboten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich beim IHK-Gründertag um eine regionale Gründermesse handelt und dass wir keine Aussteller oder Besucher aus China oder anderen asiatischen Ländern erwarten. Die Teilnehmer kommen erwartungsgemäß überwiegend aus Stadt oder Kreis Offenbach bzw. dem Rhein Main Gebiet als weiterem Umfeld.

Wann?    7. März 2020, 09:00 – 16:00 Uhr
Wo?        IHK Offenbach am Main, Frankfurter Str. 90, 63067 Offenbach
Wie?       Kostenfrei und ohne Anmeldung

Zum 15. Mal findet der fest in der Region etablierte Gründertag in der IHK Offenbach am Main statt. Existenzgründer, Jungunternehmer und alle an Selbstständigkeit interessierte Menschen haben die Chance, Kontakte zu knüpfen und sich Rat von zahlreichen Fachleuten unterschiedlichster Art einzuholen. Nach dem Motto, "Mit Erfolg abheben!“ erhalten Sie dort Wissen um durchzustarten:

• versierte Ratschläge für Ihre Geschäftsidee
  • Tipps zum Erstellen des Businessplanes
  • wichtige Orientierung im Steuerdschungel
  • Beratung zur Wahl der Rechtsform
  • Hinweise zu betrieblichen Versicherungen
  • Tipps zu Finanzierungsmöglichkeiten
  • Standortberatung
  • ehrenamtliche Unterstützung