Ort:
La Lanterna Dietzenbach
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Wir freuen uns, Euch zu unserem ersten Stammtisch in 2020 begrüßen zu dürfen - gemütliches Beisammensein, neue Leute kennenlernen und alte Bekannte wieder treffen.

Als besonderen Gast begrüßen wir Andreas Vollmert, Head of Swisscom Trust Services Germany, der uns einen 30-minütigen Impulsvortrag hält.

 

Die digitale Identität von Menschen im rechtlichen und wirtschaftlichen Kontext

"In vielen Rollen als Privatperson, Bürger, Mitarbeiter oder Beamter müssen wir uns in digitalen Prozessen sicher und vertrauensvoll bewegen können. Social Media Services wie FB, Google  und Co sind bereits heute für viele Onliner die Basis ihrer Identität. Damit allein sind jedoch keine rechtlichen Voraussetzungen für eine Identität in digitalen Prozessen erfüllt. Es benötigt mehr – aber wie und warum? Der Beitrag zeigt die Probleme der Digitalisierung von Prozessen und die Möglichkeiten einer Lösung auf."

 

Bis bald!

Euer Vorstand,

Larissa, Anna, Anja, Sebastian und Ali

 

 

 

 

Kontakt: