Stammtisch - Zu Gast: Die Kinderhilfestiftung e.V. - seit 1982 unser Partner am 18.09.2019

Ristorante La Lanterna, Offenthaler Str. 26, 63128 Dietzenbach

Die Kinderhilfestiftung e.V. - seit 1982 unser Partner

1982 war Dr. med. h.c. Dieter Hofmann Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Offenbach. Zu diesem Zeitpunkt wurde er im nahen Bekanntenkreis mit einem schwer erkrankten Kind konfrantiert. Spontan und unbürokratisch organisierten er und die Wirtschaftsjunioren eine Spendenaktion. Damit war der Grundstein zur Verbesserung der Ausstattung der onkologischen Station am Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin am Klinikum Goethe Universität Frankfurt am Main gelegt und die Kinderhilfestiftung e.V. gegründet.

Wir freuen uns auf Peter Horn, stellv. Vorsitzender der Kinderhilfestiftung und Senator bei den Wirtschaftsjunioren, der uns mit einem Vortrag über die Arbeit der Kinderhilfestiftung zur Verfügung steht.