Projekt

Beschreibung:

Trotz vieler Berichte über nicht stattfindende Veranstaltungen in Kreis und Stadt Offenbach am Main, findet der IHK-Gründertag am 07.03.2020 zum 15. Mal statt. Nach einer gründlichen Risikobewertung, welche nach den Empfehlungen des Robert Koch Institutes durchgeführt wurde, ist auf dieser Grundlage zu dem Entschluss gekommen, dass die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden kann.

Was heißt das für uns als Wirtschaftsjunioren Offenbach am Main – Wir sind dabei und stellen jungen Gründern und Gründerinnen unser Netzwerk vor und berichten von unserer Passion.
Wir freuen uns auch über Besucher aus unserem bestehenden Netzwerk und sind heute noch den ganzen Tag im großen Saal der IHK zu finden.

Informationen:

Wann? 7. März 2020, 09:00 – 16:00 Uhr
Wo? IHK Offenbach am Main, Frankfurter Str. 90, 63067 Offenbach
Wie? Kostenfrei und ohne Anmeldung

Zum 15. Mal findet der fest in der Region etablierte Gründertag in der IHK Offenbach am Main statt. Existenzgründer, Jungunternehmer und alle an Selbstständigkeit interessierte Menschen haben die Chance, Kontakte zu knüpfen und sich Rat von zahlreichen Fachleuten unterschiedlichster Art einzuholen. Nach dem Motto, "Mit Erfolg abheben!“ erhalten Sie dort Wissen um durchzustarten:

versierte Ratschläge für Ihre Geschäftsidee
Tipps zum Erstellen des Businessplanes
wichtige Orientierung im Steuerdschungel
Beratung zur Wahl der Rechtsform
Hinweise zu betrieblichen Versicherungen
Tipps zu Finanzierungsmöglichkeiten
Standortberatung
ehrenamtliche Unterstützung

Egal ob man startet, sichert, expandiert oder einen Nachfolger sucht, beim Gründertag der IHK Offenbach findet jeder Besucher bestimmt einen Ansprechpartner, der weiterhelfen kann. Am Samstag, dem 7. März 2020, stehen allen an Existenzgründung interessierten Besuchern, eine Vielzahl von Ausstellern von 9:00 bis 16:00 Uhr für persönliche Gespräche und Beratung zur Verfügung. Auch in diesem Jahr wird der Gründertag besonders lebendig durch den Erfahrungsbericht:

Mit Erfolg abheben! - Stefan Arnold, Gründer der DECORAMI GmbH in Neu-Isenburg, berichtet von seinen eigenen Erfahrungen

zurück