Entwicklung und Wachstum in allen Lebensbereichen 🚀

17. März 2022

Beschreibung:

Warum lohnt es, sich bei den Wirtschaftsjunioren ehrenamtlich zu engagieren? Welchen Mehrwert bietet das Netzwerk? Das haben wir den neu gewählten Vorstand der Wirtschaftsjunioren gefragt.

Vorstand der Wirtschaftsjunioren Offenbach 2022

V. l. n. r.: Nadine Plachta, Sandra Hug, Gino Scalinci, Maren Seum, Anna Wolf und Milena Keuerleber, Geschäftsführerin der WJ Offenbach am Main. / Foto: WJ

Außerdem haben wir nachgehakt, welche Ziele sich der Vorstand für 2022 gesetzt hat. Es wurde deutlich: Die Wirtschaftsjunioren freuen sich auf das neue Juniorenjahr, denn es gibt viel zu bewegen, viel zu lernen und gute Anlässe, sich persönlich wiederzusehen und zu vernetzen.

🚀 Was hast du dir für 2022 vorgenommen? Welche Ziele willst du erreichen?

„Für das Jahr 2022 habe ich mir vorgenommen, sowohl mein berufsbegleitendes Studium erfolgreich zu absolvieren, ein guter Papa zu werden und vor allem als diesjähriger Präsident unseres Kreises die Themen ‚Mitgliederakquise‘ und ‚Frauen und Mütter in Führungspositionen‘ weiter voranzutreiben. Gemäß unserem Jahresmotto ‚#Booster 22 – Wir starten durch!‘ werden wir ein weiteres erfolgreiches Juniorenjahr stemmen.“

Gino Scalinci, Präsident 2022

🚀 Wo siehst du die Wirtschaftsjunioren in fünf Jahren?

„Die Wirtschaftsjunioren Offenbach werden in den nächsten fünf Jahren weiter gemeinsam wachsen und neue Mitglieder gewinnen, welche sich mit ihren Ideen und Innovationen einbringen. WJ Offenbach wird gemeinsam weiter für Diversität und gegen Rassismus stehen. Nach knapp zwei Jahren der Onlinetreffen freue ich mich auf schöne Stammtische in Präsenz und weitere herausragende Sommerfeste.“

Maren Seum, Vize-Präsidentin 2022

🚀 Was ist die USP (Unique Selling Proposition/Alleinstellungsmerkmal), um den Wirtschaftsjunioren 2022 beizutreten?

„Ich bin den Wirtschaftsjunioren beigetreten, weil ich mich mit anderen jungen Führungskräften, Unternehmerinnen und Unternehmern auf Augenhöhe austauschen wollte. Das Netzwerk begeistert und motiviert mich immer wieder aufs Neue.“

Sandra Hug, Schatzmeisterin

🚀 Was verbindest du mit Offenbach und den Wirtschaftsjunioren?

„Mit Offenbach verbinde ich Entwicklung, Internationalität, Kreativität, Akzeptanz und Innovation. Und genau diese Attribute stimmen auch mit den Werten der Wirtschaftsjunioren überein. Die Wirtschaftsjunioren bieten ein Netzwerk für die persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung, in dem das soziale Miteinander und die gesellschaftliche Verantwortung großgeschrieben werden.“

Nadine Plachta, Vorstand

🚀 Was haben die Wirtschaftsjunioren dir persönlich gebracht?

„Entwicklung & Wachstum in allen Lebensbereichen! Ich habe mich insbesondere im unternehmerischen Mindset und unternehmerischen Handeln entwickelt. Das, was man bei den Wirtschaftsjunioren lernt, bekommt man in keinem Studium vermittelt. Das Netzwerk ist einfach Gold wert – sowohl im Business als auch im privaten Leben.“

Anna Wolf, Immediate Past President

Jetzt mehr lesen in der Offenbacher Wirtschaft