Sankt Martin (Pfalz)
Veranstalter:
WJ Mannheim-Ludwigshafen

Die WJD Teamführungsakademie (TFA) ist die
offizielle Bundesakademie der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Bereich Führung.

Die Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen sind Initiator und Ausrichter dieses Formats.

Die TFA richtet sich an Mitglieder deutschsprachiger JCI Kreise, die in Zukunft in ihrem Kreis Verantwortung übernehmen wollen oder dies bereits in ersten Schritten getan haben. Im Rahmen der TFA werden Fähigkeiten vermittelt, die nicht nur bei den Wirtschaftsjunioren, sondern auch im beruflichen Umfeld verwendet werden können:

• Wie bilde ich effektive Teams?
  • Wie führe ich Teams?
  • Wie mache ich mein Team erfolgreich?

Mit Hilfe des persolog Persönlichkeitsprofils erfahren die Teilnehmer mehr über sich selbst und ihr präferiertes Verhalten in der Interaktion mit anderen.

Darüber hinaus ist die TFA auch bewusst eine Plattform auf der sich die zukünftigen Verantwortungsträger der Wirtschaftsjunioren kennenlernen und vernetzen.

Neben einer einzigartigen Lernerfahrung im Bereich Teamführung und Teamarbeit ist es das Ziel der Teamführungsakademie, den teilnehmenden Wirtschaftsjunioren eine Plattform zu bieten, auf der sich zukünftige Verantwortungsträger deutschsprachiger Wirtschaftsjuniorenkreise kennenlernen und austauschen können.

Die Ziele

• Ein hochwertiges Training für junge Führungskräfte anzubieten
  • Eine Netzwerkbildung zwischen engagierten Wirtschaftsjunioren – über die Kreisgrenze hinweg – auszulösen
  • Zündfunke für kreisübergreifende Zusammenarbeit und Projekte zu sein
  • Erfahungsaustausch zwischen Kreisen fördern
  • Die Verbundenheit mit WJD und JCI zu fördern und so zu einem nachhaltigen Mitgliederwachstum beizutrage

• Ticketpreis: 699,00 Euro (inkl. Umsatzsteuer)
  • im Preis inbegriffen: Kosten für das Seminar, persolog Persönlichkeitsprofil, Verpflegung mit Vollpension, Unterkunft im Doppelzimmer von Donnerstag bis Sonntag.
  • Anmeldung