Veranstaltung

"Jugend gründet" (KW 50: 12.12.2023 + 14.12.2023)

Berufliche Schulen Bebra

12. Dezember 2023 13:00-14:30

Beschreibung:

Liebe Juniorinnen und Junioren,

auch in diesem Jahr bittet uns Herr Wagner, Lehrer der Beruflichen Schulen Bebra, um unsere Mithilfe. Er sucht Unterstützer für das Projekt "Jugend gründet", die die Fachoberschüler bei der Optimierung ihrer Businesspläne zur Seite stehen.

Gerne möchten wir euch folgende Nachricht von ihm weiterleiten:

"Guten Tag liebe Wirtschaftsjunior*innen,

alle Jahre wieder und kurz vor Weihnachten haben meine Schüler*innen wieder weitgehend ihre Businesspläne für ihre Teilnahme am Wettbewerb www.jugend-gründet.de fertig.

Es wäre toll, wenn es sich wieder möglichst viele von Ihnen einrichten könnten, so einen Businessplan zu lesen und meinen Schüler*innen in Präsenz oder per Videokonferenz Rückmeldungen dazu zu geben.

Mit Ihrer Hilfe konnten sich im vergangenen Schuljahr u. a. drei Schüler*innen-Teams (CO2Oxigen, Volt2H und MusicCan) der Beruflichen Schulen Bebra für zwei Pitch-Events (in Münster und Berlin) qualifizieren und sich dort einen ersten und einen dritten Platz erarbeiten. Im Finalranking waren diese drei Teams dann auf den Plätzen 17, 13 und 4 (bei 868 abgegebenen Businessplänen bundesweit).

Mit den diesjährigen Schüler*innen ist (wieder) verabredet, dass die Businesspläne zum Ende der KW 49 in einem diskussionsfähigen Zustand sein müssen. In der KW 50 könnten dann Ihre Beratungen dazu stattfinden. Der 12. und 14.12.2023 jeweils von 13:00 bis 14:30 Uhr wären aus meiner Sicht besonders geeignete Termine, weil ich die Schüler*innen ab 12:45 Uhr selbst im Unterricht habe. Alternative und/oder individuelle Termine (z. B. per VC) sind allerdings auch einrichtbar.

Für Rückfragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus.

Viele Grüße

Frank Wagner
Berufliche Schulen Bebra"

 

 

zurück