Clubabend der WJ Dresden: Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften im Unternehmen am 02.03.2020

Lingner-Schloss, Bautzner Str. 132, 01099 Dresden
Nachhaltigkeit langfristig in den Köpfen und Herzen der Menschen

Wenn Nachhaltigkeit dauerhaft umgesetzt werden soll, reichen keine Pläne und Leitlinien. Die Menschen im Unternehmen müssen es verinnerlichen, es wollen und zur Umsetzung befähigt werden.

Liebe Mitglieder, liebe Förderer und liebe Gäste,
unser erster Clubabend 2020 im Lingnerschloss beschäftigt sich mit dem Thema, welches das kommende Jahrzehnt stark prägen wird: Nachhaltigkeit. Doch was ist das eigentlich? Und was bringt mir Nachhaltigkeit? Kann man Nachhaltigkeit messen? Und wo kann man als Unternehmen damit anfangen?

Mit der jungen Unternehmensberatung Plant Values (www.plant-values.de) haben wir echte Experten vor Ort, die uns nicht nur neue Impulse liefern, sondern auch brennende Fragen beantworten können. Plant Values begleitet Unternehmen und öffentliche Einrichtungen vom ersten Nachhaltigkeitsgedanken bis zur Umsetzung der Details.

Im Anschluss an den Impulsvortrag bleibt noch genügend Zeit für den offenen Austausch und das Netzwerken.

Wen möchtest Du als Gast mitbringen? Bitte über VereinOnline eintragen (begrenzte Teilnehmerzahl). Wir freuen uns auf euch.

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung verwendet werden. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass Aufnahmen, die von deiner Person während der Veranstaltung gemacht werden, ohne Vergütungsanspruch für diese Zwecke verwendet werden dürfen.