Offener Clubabend: "Notfallplanung und Vorsorge für Unternehmer" - Worst-Case Szenario aus erster Hand und Handlungsempfehlungen am 07.10.2020

Lingner-Schloss, Bautzner Str. 132, 01099 Dresden

Mit 27 Jahren über Nacht geschäftsführender Gesellschafter und Chef von 50 Mitarbeitern!

Liebe Interessierte, liebe Mitglieder,

unser Mitglied Franz Bradler (www.bindwerk.de) berichtet aus eigener Erfahrung, wie eine ungeplante Unternehmensnachfolge aussehen kann und welche Stolperfallen drohen, wenn nichts vorbereitet ist.

Wie ist Dein Unternehmen - aber auch Deine Familie - darauf vorbereitet, im Krisenfall handlungsfähig zu bleiben?

Unser Mitglied Ronny Rätze (www.legandoo.de) arbeitet praxisnah und punktgenau heraus, welche Dinge auf welche Art zu regeln sind und wie Dein "Notfallkoffer" im Idealfall aussehen sollte.

Unterstützend steht uns am Abend Frau Fischer von der IHK Dresden zur Seite, auch um im Anschluss über Themen der Unternehmensnachfolge zu diskutieren.

Ziel des Vortrages ist es, jedem Unternehmer aber auch Angestellten die offenen Baustellen aufzuzeigen und Lösungswege für mehr Sicherheit zu identifizieren.

Ablauf:

• 18:30 Uhr: Ankommen und Kennenlernen
  • 19:00 Uhr: Vorstellung der WJ Dresden und Vorstellungsrunde der Anwesenden
  • 19:30 Uhr: Impulsvortrag „Notfallplanung und Vorsorge für Unternehmer“
  • ab ca. 20 Uhr: Austausch und geselliger Ausklang

Hygiene-Hinweise:

Um die Sicherheit aller Teilnehmenden gewährleisten zu können, werden wir deren Anzahl aufgrund des Hygienekonzeptes begrenzen. Wir bitten daher alle, die kurzfristig verhindert sein sollten, wieder abzusagen. So können eventuell Personen von der Warteliste nachrücken.

Social Media-Links:

Lassen Sie Ihr Netzwerk wissen, dass Sie mit dabei sind und laden Sie gerne weitere Personen ein: