Clubabend der WJ Dresden: "Online-Marketing für Unternehmen" am 02.09.2020

Lingnerterrassen (Gewölbebar), Bautzner Straße 132, 01099 Dresden
18:30-20:30

Während es für uns privat ganz selbstverständlich ist, Google nach der Definition eines Fachworten zu fragen, sich vor dem nächsten Restaurantbesuch dessen Bewertungen anzuschauen und sich von YouTube die korrekte Vorgehensweise für den Waschmaschinenanschluss zeigen zu lassen, verlieren sich viele UnternehmerInnen im Dschungel des Online-Marketings. Facebook & Co. sind jedem ein Begriff, aber was für potenzielle Schätze verbergen sich vielleicht noch im Dickicht?

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte herzliche ein, sich mit uns auf eine Reise durch den Dschungel des Online-Marketings zu begeben. Gemeinsam werden wir die noch im Dunkeln liegenden Möglichkeiten entdecken. Zu Beginn wird es eine kurze Einführung in den Bereich Online-Marketing sowie dessen verschiedene Disziplinen geben. Wir werden auf die Unterschiede zwischen B2B und B2C-Marketing eingehen und zeigen, was es bei der Auswahl der Marketingkanäle zu beachten gilt. Am Ende des kurzen Impulsvortrages kann jeder Teilnehmende für sich entscheiden, ob der ein oder anderen (vielleicht erst neu entdeckte) Schatz für sein Unternehmen geborgen werden kann.

Ablauf:

• 18:30 Uhr: Ankommen und Kennenlernen
  • 19:00 Uhr: Vorstellung der WJ Dresden und Vorstellungsrunde der Anwesenden
  • 19:30 Uhr: Impulsvortrag „Grundlagen des Online-Marketings für Unternehmer“
  • ab ca. 20 Uhr: Austausch und geselliger Ausklang

Referentin:

Der Impulsvortrag wird von Anne Meinhardt gehalten, einem langjährigen Mitglied der Wirtschaftsjunioren. Anne ist Marketing & Communication Manager bei der scanacs GmbH. Zuvor hat sie als Projekt- und Kampagnenmangerin bei verschiedensten Agenturen gearbeitet und u.a. große Marketingkampagnen für die Leipziger Gruppe verantwortet.

Hygiene-Hinweise:

Um die Sicherheit aller Teilnehmenden gewährleisten zu können, werden wir deren Anzahl aufgrund des Hygienekonzeptes begrenzen. Wir bitten daher alle, die kurzfristig verhindert sein sollten, wieder abzusagen. So können eventuell Personen von der Warteliste nachrücken.

Social Media-Links:

Lassen Sie Ihr Netzwerk wissen, dass Sie mit dabei sind und laden Sie gerne weitere Personen ein:

Auf dieser Veranstaltung werden Fotoaufnahmen erstellt. Diese werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien) genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung.