Inside by Melia Dresden
18:30-22.15 Uhr
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 15,00 Euro

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Förderer,

Ihe habt Fragen zu PanamaPapers, BREXIT und Nullzinspolitik? Wir stellen sie an die Experten!

Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Dresden lädt Euch herzlich zur Veranstaltung Das Dresdner Bibliotheksgespräch am Donnerstag, 14. April 2016, um 18.30 Uhr ins Hotel INNSIDE Dresden, Salzgasse 4, 01067 Dresden ein.

Wir freuen uns, das Mitglied des Europäischen Parlamentes Thomas Mann (CDU) und Katharina Wolf, die Landesvorsitzende der Europa-Union Sachsen e.V. begrüßen zu dürfen.

Viele international agierende Unternehmen verschaffen sich durch Minimierung oder Vermeidung von Steuern Vorteile zu Lasten von Bürgern und mittelständischer Betriebe und gefährden damit auch die Stabilität des weltweiten Steuersystems. Thomas Mann, MdEP, gelernter Industriekaufmann und langjähriger Kreativdirektor einer Frankfurter Werbeagentur engagiert sich als Mitglied des TAXE-Ausschusses im Europäischen Parlamentes im „Kampf gegen Steuervermeidung multinationaler Unternehmen“ und wird uns in Gespräch und Diskussion einen Einblick in dessen Arbeit bieten.

Das Ziel, den Prozess der europäischen Integration mit zu gestalten und voranzubringen verbindet das Netzwerk Europäische Bewegung und die Wirtschaftsjunioren Deutschland. Gegenseitige Mitgliedschaften bilden die Grundlage für Zusammenarbeit auf Bundes- und seit Gründung der Europa-Union Sachsen im vergangenen Jahr auch auf Landesebene. Gemeinsam mit der Vorsitzenden der Europa-Union und Regierungsdirektorin im SMWA Katharina Wolf gestalten wir einen speziellen Abend im Zeichen Europas.

Aufgrund des engen Terminplanes des Europaangeordneten bitten wir um Verständnis für einen abweichenden Ablauf:

18:30 Uhr Sekt-Empfang

19:00 Uhr Vorstellung der Europa-Union Sachsen und gemeinsame Einführung in das Thema des Abends durch Karoline Bünker und Katharina Wolf

19:45 Uhr Imbiss und Gespräche

21:00 Uhr Gesprächsrunde mit Thomas Mann, MdEP

22:00 Uhr Ende

Das Dresdner Bibliotheksgespräch, zu dem stets eine namhafte Persönlichkeit aus Politik oder Wirtschaft eingeladen wird, findet traditionell im kleinen Kreise statt. Aktiven Mitgliedern wird Vorrang gewährt.

Weitere Informationen:
Clubabend_Kopie.png