WISTA Zoomt mit Isabel Grimpe Thema "Die Bedeutung arbeitsbezogener Ressourcen in der Schifffahrt aus wirtschaftspsychologischer Perspektive" am 07.04.2021

Liebe WISTAs und WISTAs-to-be,

Isabel wird über folgendes Thema referieren:

"

Die Bedeutung arbeitsbezogener Ressourcen in der Schifffahrt aus wirtschaftspsychologischer Perspektive.

Dabei geht es im Detail um Ressourcen, die durch Führungsverhalten beeinflussbar sind und mit deren Einsatz und Nutzung Reedereien bzw. Unternehmen eine aktive Möglichkeit haben, Wohlbefinden, Motivation und Arbeitsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu fördern. Insbesondere wenn diese in einem eher durch belastende Arbeitsbedingungen geprägten Umfeld tätig sind.

Ich gehe kurz auf den theoretischen Hintergrund ein, um die wissenschaftliche Fundiertheit dieses Ansatzes zu zeigen, gebe Praxisbeispiele und zeige Ergebnisse aus Studien und aus meiner eigenen Master-Thesis, die sich auch mit dem Thema beschäftigt.

"

Viel Spaß