WISTA - Women's International Shipping & Trading Association

Mit 200+ Mitgliedern wächst die WISTA Germany e.V. stetig. Unsere Mitgliederinnen repräsentieren alle Facetten der maritimen Industrie, darunter Reeder, Werften, Charterer, Operator, Makler, Bankiers, Versicherungsfachleute, Klassifikationsgesellschaften, Flaggenstaaten, Schiffslieferanten, Hafenbehörden, Analysten, Anwälte, Berater, Forscher und Regierungsbeamte.

Die Hauptziele von WISTA Germany e.V. sind die Vernetzung und Weiterbildung unserer Mitglieder, die Förderung von Frauen in Führungspositionen und die Steigerung der Attraktivität der maritimen Branche für den Nachwuchs.

Um diese Ziele zu erreichen, veranstalten wir das ganze Jahr über regelmäßige Treffen, Seminare und gesellschaftliche Zusammenkünfte. Darüber hinaus findet jedes Jahr im Sommer die Jahresmitgliederversammlung von WISTA Germany e.V. und jedes Jahr im Herbst die WISTA International Jahreshauptversammlung statt mit anschließender maritimer Konferenz statt, die allen WISTA-Mitgliedern weltweit offen steht. All diese Veranstaltungen – ob lokal, regional, national oder international – bieten unseren Mitgliedern enorme Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und erhöhen dadurch die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Organisation.

WISTA Germany e.V. arbeitet auf Folgendes hin:

• Minimierung des bestehenden geschlechtsspezifischen Führungsgefälles in der Schifffahrts-, Handels- und Logistikbranche.
  • Aufbau einer Gemeinschaft unter den Mitgliedern, Erleichterung des Austauschs von Kontakten, Informationen und Erfahrungen
  • Förderung des Aufbaus von Geschäftsbeziehungen zwischen den Mitgliedern
  • Erleichterung der beruflichen Entwicklung seiner Mitglieder
  • Vermittlung von Kontakten zu anderen verwandten Institutionen und Organisationen weltweit

Die Kosten für eine jährliche persönliche Mitgliedschaft betragen 120 €. Wer unserem Verein beitreten möchten, klickt bitte auf den Button "Registrieren".

Wir freuen uns.

Photo v.l.n.r.:
Angela Raabe, Franziska Eckhoff, Irina Carbunaru, Nadine Kornblum, Sieke Kremer-Tiedchen, Marina Röhl, (Judith Musau missing)

Kooperationen:

MembershipMembershipMembershipPartnerMembership

PartnerMembership
Login für Mitglieder
Benutzerkennung (=E-Mail-Adresse):
Passwort:

Zugangsdaten vergessen

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied unseres Vereins werden möchten, dann füllen Sie bitte einen Mitgliedsantrag aus.