WfF Jugend- & Familientour rund um den Müggelsee am 18.06.2023

S-Bahnhof Mahlsdorf
Anmeldebeginn: 01.01.2023 20:00

Begleitet von strahlendem Sonnenschein ging es für 11 Kinder und Erwachsene am S-Bahnhof Mahlsdorf los zur Müggelsee-Umrundung. Nachdem weitere 14 Mitstreiter bis zum S-Bahnhof Friedrichshagen eingesammelt wurden, stand das erste Highlight an: die Durchquerung des Spree-Tunnels:

Müggelseegruppe

22 Fahrräder bzw. 25 Teilnehmer wollten die vielen Stufen runter- und wieder hochgetragen werden.

Die 7 Jugendlichen hatten danach das Vergnügen, von Tom (freiwillig!) über den großen Müggelberg gescheucht zu werden, während sich die restliche Truppe auf flacher Strecke entlang der Dahme entspannen konnte.

BVG Fähre 21

Wiedervereint am Anleger der BVG Fähre 21 in Krampenburg, unserem zweiten Highlight, ging es dann unter der Leitung eines tiefenentspannten, freundlichen Kapitäns übers Wasser nach Schmöckwitz und von dort weiter nach Gosen und Rahnsdorf. Zwei Eisdielen, Sightseeing in Neu-Venedig, eine Badepause am Seddinsee in Gosen, viele nette Pläusche und (!) keine Panne später ging es wieder zurück Richtung Mahlsdorf. Großer Applaus geht an alle Kids, die auf der knapp 50 km (ab/nach Friedrichshagen) bzw. knapp 60 km-Strecke (ab/nach Mahlsdorf) so unglaublich toll durchgehalten haben! Wir freuen uns auf den nächsten FamilienRadSonntag!

Unser Gute-Laune-Programm mit einer wunderschönen Strecke rund um den Müggelsee gibts als Download zum selber radeln nochmal hier:

Robert