Permakulturgarten, 97657 Waldberg
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro

Hallo Gartenfreunde und Naturliebhaber,

wir laden euch herzlich zu unserer Veranstaltung " Alte Obstbäume schneiden - Gesunde Bäume nach Oeschberg-Palmer" ein! Wenn du lernen möchtest, wie du deine alten Obstbäume auf natürliche Weise pflegen und schneiden kannst, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.

Kursinhalte:

• Schnittzeitpunkt: Erfahre, wann der beste Zeitpunkt für den Obstbaumschnitt ist, um gesunde und alte Bäume zu fördern.
  • Werkzeug und Werkzeugpflege: Bringe gerne dein eigenes Werkzeug mit, und wir zeigen dir, wie du es richtig einsetzt und pflegst. Welche Werkzeuge eignen sich am besten?
  • Schnittführung: Lerne die richtige Technik für einen schonenden und effektiven Obstbaumschnitt. Gerade um alte Bäume vital und ertragreich zu halten.
  • Mulch und Unterpflanzung: Entdecke das Konzept der Obstbaumlebensgemeinschaft und erfahre mehr über Waldgartensysteme, um deine Bäume optimal zu unterstützen.

Unser Kursleiter Daniel Frank, ein zertifizierter Permakulturdesigner mit reichlich Erfahrung, wird dich durch diesen lehrreichen Tag führen.

Details:

• Mitgebrachtes Werkzeug: Wenn du eigene Werkzeuge besitzt, bringe sie gerne mit.

Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melde dich im Voraus an.

Teilnahmegebühren:

• Vereinsmitglieder: 20 €
  • Externe Teilnehmer: 30 €

Wir freuen uns auf einen informativen Tag im Permakulturgarten in Waldberg, wo Natur und Wissen aufeinandertreffen. Mache dich bereit, deine Obstbäume auf eine natürliche und nachhaltige Weise zu pflegen und den Ertrag zu steigern.

Gemeinsam schaffen wir gesunde Bäume und reiche Ernten nach Oeschberg-Palmer!

Mit grünen Grüßen,

Das Waldgeister-Team