Permakulturgarten in 97657 Waldberg

In diesem Kurs geht es um die nachhaltige Gartenbewirtschaftung am praktischen Beispiel der Kompostierung. Gemeinsam setzen wir - orientiert an den bewährten Methoden der Permakultur -  einen Kompost auf, um biozyklische Humuserde zu gewinnen. In diesem Kurs lernst du, wie durch die richtige Kompostierung jeder Gärtner nicht nur frische Erde, sondern auch einen dauerhaften Humus, der den Boden nachhaltig stabilisiert und verbessert erzeugen kann. Neben der praktischen Umsetzung erhältst du außerdem theoretisches Wissen über verschiedene Kompostarten und ihre Führung und kannst anschließend alle deine Fragen an unseren Permakulturdesigner Daniel Frank stellen.

Der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Bitte passen deine Kleidung dem Wetter an und tragen festes Schuhwerk. Wenn vorhanden kannst du gute Astscheren mitbringen. Jeder Teilnehmer wird aktiv am Aufsetzen des Kompostes mitarbeiten um das Wissen zu vertiefen.

Wir laden dich herzlich ein, auf Spendenbasis teilzunehmen und freuen uns auf einen lehrreichen Tag rund um das Thema Kompostierung.

Melden dich jetzt an und erlebe einen Praxistag in unserem Permakulturgarten unweit von Waldberg.