97657 Sandberg
Abmeldeschluss: 20.09.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Liebe Naturfreunde,

wir laden Sie herzlich zu einer exklusiven Waldbegehung ein, bei der Sie einen Einblick in die nachhaltige Forstwirtschaft erhalten werden. Unser Gast und renommierter Forstwirtschaftler Wilhelm Bode wird Sie dabei begleiten und Ihnen zeigen, wie man herkömmliche Wälder in einen Dauerwald umwandeln kann.

Herr Bode wird Ihnen die Vorteile eines Dauerwaldsystems näherbringen und erläutern, wie es dazu beitragen kann, die Umwelt zu schützen und die Biodiversität im Wald zu erhalten. Sie werden lernen, wie man ein solches System aufbaut und pflegt, und welche Rolle die richtige Baumartenwahl dabei spielt.

Wir sind sicher, dass Sie von dieser Waldbegehung profitieren werden und freuen uns auf einen spannenden Tag in der Natur. Die Begehung findet am Samstag, den 30. September 2023 um 10:00 Uhr oberhalb des Wanderparkplatzes Sandberg statt und dauert etwa zwei Stunden. Bitte denken Sie an wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir Ihnen eine frühzeitige Anmeldung. Bitte melden Sie sich bis zum 20.09.2023 an.

Wir freuen uns darauf, Sie bei dieser einzigartigen Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen,

Das Waldgeister-Team