Alpenarena Hochhäderich
28.12.2022 - 30.12.2022 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 22.12.2022
Abmeldeschluss: 22.12.2022

Die aktuelle Schneelage am Hochhädrich lässt keinen Kursbetrieb, so wie wir diesen durchführen möchten, zu.
Daher müssen wir den Skikurs leider absagen.

Wir bieten euch einen zielgruppenorientierten Unterricht für Bambini, Kinder und Jugendliche in der Alpenarena Hochhäderich an.

Für den Transfer ins Skigebiet steht täglich ein Bus eines Busunternehmens ab Friedrichshafen zur Verfügung. Die Größe der Gruppe spielt bei uns eine wichtige Rolle. Je kleiner die Gruppe, desto effizienter und persönlicher wird der Unterricht. Unsere Kursgruppen bestehen in der Regel aus nicht mehr als 8 Teilnehmern.

Eingebettet zwischen Oberstaufen/Steibis, Hittisau und Riefensberg erstreckt sich das verlockende Skigebiet Hochhäderich auf einer Höhe von 1.250 bis 1.600 m. Vor allem Familien schätzen die sanften, gepflegten Pisten.

Infos zum Skigebiet unter www.alpenarena.com

Bitte beachten:

• Bitte beachten Sie die Helmpflicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
  • Selbstverpfleger! Geben Sie Ihrem Kind am besten eine reichhaltige Brotzeit mit. Auch für die Rückfahrt braucht Ihr Kind noch einen kleinen Reiseproviant, denn Bewegung macht hungrig.
  • Lassen Sie ihre Ski- bzw. Snowboardausrüstung zu Saisonbeginn im Fachgeschäft überprüfen
  • Kinder bis 6 Jahre können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten im Bus mitfahren!

Leistungen:

• 3 Tage Alpinskikurs inkl. Liftkarte
  • Jeder Kurstag beinhaltet mind. 4 Std. Skikurs durch eine geprüfte Lehrkraft

Abfahrt/Rückkehr Bus:

• 7:30 Uhr ab Parkplatz VfB-Stadion
  • ca. 17:00 Uhr am Parkplatz VfB-Stadion

Treffpunkt:

• 9:00 Uhr Talstation Alpenarena Hochhäderich - Hochhäderich 300, 6943 Riefensberg, Österreich

Ende:

• ca. 15:00 Uhr (Talstation Alpenarena Hochhäderich)

Kursgebühren:            Skikurs inkl. Liftkarten

Bambini Mitglied der Skiabteilung (1/2 Tages-Karte)

Bambini Nichtmitglied (1/2 Tages-Karte)

Kinder 2007-2016 Mitglied der Skiabteilung

Kinder 2007-2016 Nichtmitglied

Jugendliche 2004-2006 Mitglied der Skiabteilung

Jugendliche 2004-2006 Nichtmitglied

Bus für 3 Tage

Büs für 1 Tag (bar im Bus)

Preise:
In diesem Preis ist die Kursgebühr sowie die Liftkarte am Hochhäderich enthalten. Wir behalten uns vor, dass sich die Preise eventuell erhöhen, wenn wir in ein anderes Skigebiet ausweichen müssen oder sich die Liftpreise aufgrund der Energiekrise ändern.

Jahreskartenbesitzer:

Der Preis für die Liftkarte wird im Nachhinein rückerstattet. Bitte notieren Sie bei der Anmeldung im Feld "Anmerkungen", dass Sie keine Liftkarte benötigen.

Wir behalten uns vor, den Kurs aufgrund aktueller Entwicklung der Corona Pandemie kurzfristig abzusagen bzw. abzubrechen.
Kursverlegung oder Absage wegen Schneemangel / Wetter erfolgt nur durch den Kursleiter unmittelbar vor Abfahrt am 1. Kurstag oder am Ende eines Kurstages am Bus.

Falls der Kurs wetterbedingt ausfallen sollte, werden die Teilnehmer über einen Ersatztermin informiert

Bei schlechten Wetterverhältnissen können Sie sich ab dem 22.12.2011 über unsere Homepage (http://www.vfb-ski-und-bergsport.de) informieren.

Kursgruppen

Kinder und Jugendliche (ca. 6 - 18 Jahre):

K 1
Einsteiger

Bewältige deine erste Abfahrt

K 2
Fortgeschrittene

Pflugkurven, Bremsen, Übungslift

Fahre parallele Kurven in einfachem Gelände

K 3
Fortgeschrittene

Paralleles Skifahren, Liftfahren

Fahre parallele Kurven in mittelsteilem Gelände

K 4
Könner

Paralleles Skifahren in jedem Gelände

Fahre sportlich und souverän

K 5
Experte

Sprortliches Fahren in jedem Gelände und Bedingungen

Fahre variabel und sicher in jedem Gelände

Snowboard (ab 8 Jahren):

S 2
Funrider

Liftfahren, guter Basisschwung

Hoch-/Tiefschwung gedriftet

Bambini (ab 4 Jahren) 1/2-Tages-Kurs:

B 1
Bambini

Beweg dich mit Ski in der Ebene,
Pflugbogen

Allgemeines zu den Skikursen

Anmeldung:
Die Anmeldung ist nur noch online per Internet möglich.
http://www.vfb-ski-und-bergsport.de/ Anmeldung Skikurse

Bezahlung:
Die Kursgebühren werden per Lastschrift 14 Tage nach Kursende eingezogen.

Kursbelegung:
Die Kursbelegung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Kann eine Anmeldung nicht mehr berücksichtigt werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Die Einzugsermächtigung wird dann als gegenstandslos betrachtet.

Rücktritt bzw. Krankheit:
In diesem Fall behalten wir uns vor, die uns entstandenen Kosten zu verrechnen.

Haftung und Versicherung:
Eine private Zusatzversicherung ist immer von Vorteil. Jeder Teilnehmer hat für diesen Versicherungsschutz selbst zu sorgen. Alle Kursteilnehmer sind während der Kurse ohne weitere Nebenkosten über den WLSB zusatzversichert. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle und deren Folgen gegenüber Dritten.

Kursgruppeneinteilung:
Die Kursgruppen werden insbesondere im Bereich Kinder / Jugendliche nach Alter und Fahrkönnen eingeteilt. Die ausgewählte Kurs Nr. dient dabei nur der Vorauswahl. Wir behalten uns vor, soweit notwendig, Kursgruppen zusammenzulegen oder zu teilen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl innerhalb der Gruppe behalten wir uns vor, diese Gruppe abzusagen.

Liftkarten:
In der Kursgebühr ist bereits die Liftkarte enthalten. Wir behalten uns vor, dass sich die Preise eventuell ändern, wenn wir in ein anderes Skigebiet ausweichen müssen.

Ansprechpartner: Steffen Wagner; T 07541 - 52692; E wagnersteffen@aol.com