Wanderung an der Donau am 06.10.2022

Treffpunkt VfB-Parkplatz

Bei dieser Wanderung bleiben wir in Oberschwaben, der Ausgangspunkt ist die aus dem 13.Jhd. stammende Burg Wildenstein, 200 Meter über der Donau. Die Wanderung führt dann entlang des steilen Abfalls zur Donau durch Wälder. Drei markante Aussichtfelsen geben dann jeweils einen Blick auf die unter uns fließende Donau frei mit Blicken auf die Kreidefelsen und das gegenüberliegende Schloss Werenwag. Zunächst durch Wald, dann über offenes Wiesengelände, wandern wir über Lengenfeld und Leibertingen wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Abschlusseinkehr ist entweder in der Burgschänke der Burg Wildenstein oder im „Adler“ in Leibertingen.

Länge: ca. 11,5 km

Höhenunterschied: ca. 240 m.

Treffpunkt: 9.30 auf dem VfB-Parkplatz, dort ggf. Bildung von Fahrgemeinschaften.

Parken auf dem Parkplatz vor der Burg Wildenstein

Änderungen vorbehalten, ggf. erfolgt Bekanntgabe über die Internetseite der Skiabteilung.

Ansprechpartner: Walter Raithel; E-Mail: walter.raithel@t-online.de

Achtung:
Aufgrund der Corona-Pandemie können sich kurzfristig Änderungen ergeben!
Informationen hierzu erhaltet ihr kurz vor Veranstaltungsbeginn.