Skikurs AS1 vom 28.12.2021 bis 30.12.2021 (= 3 Tage)

Alpenarena Hochhäderich
28.12.2021 - 30.12.2021 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 21.12.2021
Abmeldeschluss: 31.12.2021

Die Sicherheit sowie die Gesundheit unserer Skischüler steht für uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund werden alle Vorgaben bezüglich Covid-19, die uns seitens der Behörden auferlegt werden, strengstens eingehalten. Sport und Bewegung in der winterlichen Natur erleichtert das Einhalten von Distanzregeln und reduzieren das Infektionsrisiko.

Wir bieten einen zielgruppenorientierten Unterricht für Kinder und Jugendliche in der Alpenarena Hochhäderich an. Corona bedingt können wir nur die Kursgruppen K1, K2, K3 und K4 anbieten.

Die Anreise erfolgt privat. Die Größe der Gruppe spielt bei uns gerade in der COVID-19 Pandemie eine wichtige Rolle. Je kleiner die Gruppe, desto effizienter und persönlicher wird der Unterricht. Unsere Kursgruppen bestehen in der Regel aus nicht mehr als 8 Teilnehmern.

Eingebettet zwischen Oberstaufen/Steibis, Hittisau und Riefensberg erstreckt sich das verlockende Skigebiet Hochhäderich auf einer Höhe von 1.250 bis 1.600 m. Vor allem Familien schätzen die sanften, gepflegten Pisten.

Infos zum Skigebiet unter www.alpenarena.com

Bitte beachten Sie:

• Es gelten die aktuell gültigen Corona Regeln

• Aufgrund der Corona-Pandemie können sich kurzfristig Änderungen ergeben! Wir werden Sie einige Tage vor Kursbeginn noch einmal informieren.

• Die Kurszeiten sind von 9 Uhr - ca. 12 Uhr und von ca. 13 Uhr - ca. 15 Uhr. Außerhalb der Kurszeiten werden die Kinder nicht von den Lehrkräften betreut.

• Helmpflicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
  • Lassen Sie ihre Ski- bzw. Snowboardausrüstung zu Saisonbeginn im Fachgeschäft überprüfen.

Leistungen:

• 3 Tage Alpinskikurs inkl. Liftkarte
  • Jeder Kurstag beinhaltet mind. 4 Std. Skikurs durch eine geprüfte Lehrkraft.

Treffpunkt:

• 9:00 Uhr Talstation Alpenarena Hochhäderich - Hochhäderich 300, 6943 Riefensberg, Österreich

Ende:

• ca. 15:00 Uhr (Talstation Alpenarena Hochhäderich)

Kursgebühren:            Skikurs inkl. Liftkarten

Kinder bis 2006 Mitglied der Skiabteilung

119 €

Kinder bis 2006 Nichtmitglied

151 €

Jugendliche 2003-2005 Mitglied der Skiabteilung

155 €

Jugendliche 2003-2005 Nichtmitglied

187 €

Preise: In diesem Preis ist die Kursgebühr und die Liftkarte am Hochhäderich enthalten. Wir behalten uns vor, dass sich die Preise eventuell erhöhen, wenn wir in ein anderes Skigebiet ausweichen müssen.

Jahreskartenbesitzer: Der Preis für die Liftkarte wird im Nachhinein rückerstattet. Bitte notieren Sie bei der Anmeldung im Feld "Bemerkungen", dass Sie keine Liftkarte benötigen.

Kursverlegung oder Absage wegen Schneemangel / Wetter erfolgt nur durch den Kursleiter unmittelbar vor Abfahrt am 1. Kurstag oder am Ende eines Kurstages am Bus.

Falls der Kurs wetterbedingt ausfallen sollte, werden die Teilnehmer über einen Ersatztermin informiert.

Bei schlechten Wetterverhältnissen können Sie sich ab dem 21.12.2011 über unsere Homepage (http://www.vfb-ski-und-bergsport.de) informieren.

Kursgruppen

Kinder und Jugendliche (ca. 6 - 18 Jahre):

Kurs Nr.

Lernziel

K 1
Einsteiger

Bewältige deine erste Abfahrt

K 2
Fortgeschrittene

Pflugkurven, Bremsen, Übungslift

Fahre parallele Kurven in einfachem Gelände

K 3
Fortgeschrittene

Paralleles Skifahren,

Liftfahren

Fahre parallele Kurven in mittelsteilem Gelände

K 4
Könner

Paralleles Skifahren in jedem Gelände

Fahre sportlich und souverän

Allgemeines zu den Skikursen

Anmeldung:

Die Anmeldung ist nur noch online per Internet möglich.

http://www.vfb-ski-und-bergsport.de/ Anmeldung Skikurse

Bezahlung:

Die Kursgebühren werden per Lastschrift 14 Tage nach Kursende eingezogen.

Kursbelegung:
Die Kursbelegung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Kann eine Anmeldung nicht mehr berücksichtigt werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Die Einzugsermächtigung wird dann als gegenstandslos betrachtet.

Rücktritt bzw. Krankheit:

In diesem Fall behalten wir uns vor, die uns entstandenen Kosten zu verrechnen.

Bei einer Absage wegen Corona entstehen ihnen keine Kosten

Haftung und Versicherung:
Eine private Zusatzversicherung ist immer von Vorteil. Jeder Teilnehmer hat für diesen Versicherungsschutz selbst zu sorgen. Alle Kursteilnehmer sind während der Kurse ohne weitere Nebenkosten über den WLSB zusatzversichert. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle und deren Folgen gegenüber Dritten.

Kursgruppeneinteilung:
Die Kursgruppen werden insbesondere im Bereich Kinder / Jugendliche nach Alter und Fahrkönnen eingeteilt. Die ausgewählte Kurs Nr. dient dabei nur der Vorauswahl. Wir behalten uns vor, soweit notwendig, Kursgruppen zusammenzulegen oder zu teilen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl innerhalb der Gruppe behalten wir uns vor, diese Gruppe abzusagen.

Liftkarten:
In der Kursgebühr ist bereits die Liftkarte enthalten. Wir behalten uns vor, dass sich die Preise eventuell ändern, wenn wir in ein anderes Skigebiet ausweichen müssen.