AS3 Skikurs Alpin für Erwachsene vom 15.02.2020 bis 16.02.2020 (= 2 Tage)

Bödele Schwarzenberg
15.02.2020 - 16.02.2020 (= 2 Tage)
Anmeldeschluss: 07.02.2020
Abmeldeschluss: 07.02.2020

Sonne und Schnee

Was gibt es Schöneres als im Winter Ski zu fahren.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt wollen wir Euch mit wertvollen Tipps unserer DSV Skischule am Spaß im Schnee teilhaben lassen.

Wir bieten Euch einen Erwachsenen Skikurs vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Gerne gehen wir auch auf individuelle Wünsche ein.

Das Skigebiet Bödele mit seinerzentralen Lage, die einfache schnelle Anreise und der Naturschnee im ganzen Gebiet eignet sich besonders für unsere Skikurse. Infos zum Skigebiet unter www.boedele.info

Leistungen:                 2 Tage Alpinskikurs inkl. Liftkarte

Jeder Kurstag beinhaltet mind. 4 Std. Skikurs

durch eine geprüfte Lehrkraft.

Abfahrt/Treffpunkt:    7:45 Uhr ab Parkplatz VfB-Stadion mit Privat PKW

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Alternativ:                   9:00 Uhr Bödele (Bushaltestelle Hochälpele)

Rückkehr:                   ca. 16:45 Uhr am Parkplatz VfB-Stadion

Kursgebühren:         Skikurs inkl. Liftkarten

Erwachsene Mitglied der Skiabteilung

Erwachsene Nichtmitglied

Achtung neu:

Preise: In diesem Preis ist die Kursgebühr und bereits die Liftkarte am Bödele enthalten. Wir behalten uns vor, dass sich die Preise eventuell erhöhen, wenn wir in ein anderes Skigebiet ausweichen müssen.

Jahreskartenbesitzer: Der Preis für die Liftkarte wird im Nachhinein rückerstattet. Bitte notieren Sie bei der Anmeldung im Feld "Bemerkungen", dass Sie keine Liftkarte benötigen.

Kursverlegung oder Absage wegen Schneemangel / Wetter erfolgt nur durch den Kursleiter unmittelbar vor Abfahrt am 1. Kurstag oder am Ende eines Kurstages.

Bei schlechten Wetterverhältnissen: Infos  ab dem 11.02.2020 über unsere Homepage (http://www.vfb-ski-und-bergsport.deRubrik News)

Kursgruppen

Erwachsene (ab ca. 18 Jahre):

Kurs Nr.

Lernziel

E 1

Einsteiger

Fahre Kurven in einfachem Gelände

E 2

Fortgeschrittene

Paralleles Skifahren

Fahre sportlich und souverän

E 3

Könner

Sportliches Fahren in jedem Gelände und Bedingungen

Fahre variabel und sicher in jedem Gelände

Allgemeines zu den Skikursen

Die Anmeldung ist nur noch online per Internet möglich.

http://www.vfb-ski-und-bergsport.de/ Anmeldung Skikurse

Bezahlung
Die Kursgebühren werden per Lastschrift 14 Tage nach Kursende eingezogen.

Kursbelegung
Die Kursbelegung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Kann eine Anmeldung nicht mehr berücksichtigt werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Die Einzugsermächtigung wird dann als gegenstandslos betrachtet.

Rücktritt bzw. Krankheit
In diesem Fall behalten wir uns vor, die uns entstandenen Kosten zu verrechnen.

Haftung und Versicherung
Eine private Zusatzversicherung ist immer von Vorteil. Jeder Teilnehmer hat für diesen Versicherungsschutz selbst zu sorgen. Alle Kursteilnehmer sind während der Kurse ohne weitere Nebenkosten über den WLSB zusatzversichert. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle und deren Folgen gegenüber Dritten.

Kursgruppeneinteilung
Die Kursgruppen werden insbesondere im Bereich Kinder / Jugendliche nach Alter und Fahrkönnen eingeteilt. Die ausgewählte Kurs Nr. dient dabei nur der Vorauswahl. Wir behalten uns vor, soweit notwendig, Kursgruppen zusammenzulegen oder zu teilen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl innerhalb der Gruppe behalten wir uns vor, diese Gruppe abzusagen.

Liftkarten
In der Kursgebühr ist bereits die Liftkarte enthalten. Wir behalten uns vor, dass sich die Preise eventuell ändern, wenn wir in ein anderes Skigebiet ausweichen müssen.

Busreisen
Alle Ausfahrten bzw. Kurse die mit einer möglichen Anreise zu buchen sind, werden durch ein Busunternehmen durchgeführt, welches Inhaber einer Personenbeförderungsgenehmigung ist.