AS2 Skikurs Alpin für Kinder und Jugendliche vom 25.01.2020 bis 26.01.2020 (= 2 Tage)

Bödele Schwarzenberg
25.01.2020 - 26.01.2020 (= 2 Tage)
Anmeldeschluss: 17.01.2020
Abmeldeschluss: 17.01.2020

In der aktuellen Wintersaison bieten wir Euch wieder einen 2-Tages-Skikurs für Kinder und Jugendlicheim Skigebiet Bödelean. Der Kurs ist für Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner.

Dieser Skikurs findet parallel zum 1. Kinder- und Jugendwochenende statt. Für eine begrenzte Anzahl nicht VfB Mitglieder besteht die Möglichkeit an diesem Kinder- und Jugendwochenende teilzunehmen. Somit sparst Du Dir die Anfahrt jeden Morgen und kannst am Abend den gemeinsamen Hüttenzauber erleben. Nähere Infos findest Du unter dem Programmpunkt Kinder- und Jugendwochenende.

Leistungen:                 2 Tage Alpinskikurs inkl. Liftkarte

Jeder Kurstag beinhaltet mind. 4 Std. Skikurs

durch eine geprüfte Lehrkraft.

Abfahrt/Treffpunkt:    7:45 Uhr ab Parkplatz VfB-Stadion mit Privat PKW

Alternativ:                   9:00 Uhr Bödele (Bushaltestelle Hochälpele)

Rückkehr:                   ca. 16:45 Uhr am Parkplatz VfB-Stadion

Kursgebühren:         Skikurs inkl. Liftkarten

Kinder bis 2004 Mitglied der Skiabteilung

Kinder bis 2004 Nichtmitglied

Jugendliche 2001-2003 Mitglied der Skiabteilung

Jugendliche 2001-2003 Nichtmitglied

Achtung neu:

Preise: In diesem Preis ist die Kursgebühr und bereits die Liftkarte am Bödele enthalten. Wir behalten uns vor, dass sich die Preise eventuell erhöhen, wenn wir in ein anderes Skigebiet ausweichen müssen.

Jahreskartenbesitzer: Der Preis für die Liftkarte wird im Nachhinein rückerstattet. Bitte notieren Sie bei der Anmeldung im Feld "Bemerkungen", dass Sie keine Liftkarte benötigen.

Kursverlegung oder Absage wegen Schneemangel / Wetter erfolgt nur durch den Kursleiter unmittelbar vor Abfahrt am 1. Kurstag oder am Ende eines Kurstages.

Bei schlechten Wetterverhältnissen können Sie sich ab dem 21.01.2020 über unsere Homepage (http://www.vfb-ski-und-bergsport.deRubrik News) informieren!

¨      Bitte beachten Sie die Helmpflicht für Kinder und Jugendliche

¨      Lassen Sie ihre Ski- bzw. Snowboardausrüstung zu Saisonbeginn im Fachgeschäft überprüfen.

¨      Ggf. können Ausrüstungen auch in den örtlichen Sportgeschäften ausgeliehen werden.

Allgemeines zu den Skikursen

Die Anmeldung ist nur noch online per Internet möglich.

http://www.vfb-ski-und-bergsport.de/ Anmeldung Skikurse

Bezahlung
Die Kursgebühren werden per Lastschrift 14 Tage nach Kursende eingezogen.

Kursbelegung
Die Kursbelegung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Kann eine Anmeldung nicht mehr berücksichtigt werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Die Einzugsermächtigung wird dann als gegenstandslos betrachtet.

Rücktritt bzw. Krankheit
In diesem Fall behalten wir uns vor, die uns entstandenen Kosten zu verrechnen.

Haftung und Versicherung
Eine private Zusatzversicherung ist immer von Vorteil. Jeder Teilnehmer hat für diesen Versicherungsschutz selbst zu sorgen. Alle Kursteilnehmer sind während der Kurse ohne weitere Nebenkosten über den WLSB zusatzversichert. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle und deren Folgen gegenüber Dritten.

Kursgruppeneinteilung
Die Kursgruppen werden insbesondere im Bereich Kinder / Jugendliche nach Alter und Fahrkönnen eingeteilt. Die ausgewählte Kurs Nr. dient dabei nur der Vorauswahl. Wir behalten uns vor, soweit notwendig, Kursgruppen zusammenzulegen oder zu teilen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl innerhalb der Gruppe behalten wir uns vor, diese Gruppe abzusagen.

Liftkarten
In der Kursgebühr ist bereits die Liftkarte enthalten. Wir behalten uns vor, dass sich die Preise eventuell ändern, wenn wir in ein anderes Skigebiet ausweichen müssen.

Busreisen
Alle Ausfahrten bzw. Kurse die mit einer möglichen Anreise zu buchen sind, werden durch ein Busunternehmen durchgeführt, welches Inhaber einer Personenbeförderungsgenehmigung ist.

Kursgruppen

Kinder und Jugendliche (ca. 6 - 18 Jahre):

Kurs Nr.

K 5

Experte

Sportliches Fahren in jedem Gelände und Bedingungen

Fahre variabel und sicher in jedem Gelände