Kurze Wattwanderung vor Dagebüll am 20.02.2024

Dagebüll
Anmeldeschluss: 19.02.2024

Bei dieser Wattwanderung hat jeder die Möglichkeit den Meeresboden, das Watt als Lebensraum hautnah kennenzulernen und zu erkunden. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise ins Weltnaturerbe Wattenmeer, bei der wir uns auf die Spur seiner häufigsten tierischen und pflanzlichen Bewohner begeben und ihre Lebensweisen erklären. Außerdem thematisieren wir die Bedeutung des Nationalpark Wattenmeer sowie die Gezeiten Ebbe und Flut. Gemeinsam können wir reflektieren und lernen, was jeder einzelne von uns tun kann, um diesen einzigartigen Lebensraum zu schützen.

Bitte dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnen-, Regen-, Kälte-, Windschutz; im Winter Gummistiefel) anziehen. Bei weiteren Fragen und Unsicherheiten sind wir gerne für Sie da.

Dauer: 1,5 Stunden (ca. 1-2 km)

Treffpunkt: Strandparkplatz, Dagebüllhafen, neben: Am Badedeich 11

Kosten: 7€ für Erwachsene; 3€ für Kinder (4-14 Jahre)

Jordsand-Team Hauke-Haien-Koog