Speisekammer Wattenmeer am 14.01.2024

Vogelschutzgebiet Hauke-Haien-Koog
Anmeldeschluss: 13.01.2024

Das Weltnaturerbe Wattenmeer ist die Drehscheibe des Vogelzugs und wichtiger Rastplatz für Millionen von Zugvögeln. Sie nutzen das große Nahrungsangebot dieses einzigartigen Lebensraums zum Auftanken ihrer Energiereserven für die Weiterreise. Bei unserer Führung am Deich entlang können Sie mit uns eine Vielzahl von Vogelarten auf den Wattflächen des Nationalparks sowie bei uns im Hauke-Haien-Koog beobachten, bestaunen und dabei viel über ihre Lebensweise und die große Bedeutung des Wattenmeers erfahren. Gemeinsam tauchen wir ein in die faszinierende Vogelwelt der Wattenmeer Küste und genießen den Blick auf das Hallig-Panorama.

Ein Spektiv und Ferngläser können von uns bereitgestellt werden, sodass jede:r die Vogelwelt bestaunen kann.

Dauer: 1,5 - 2 Stunden

Treffpunkt: Schlüttsiel, unten vor dem Infoturm „Watt’n Blick“

Kosten: Die Führung ist kostenlos, der Verein Jordsand e.V. freut sich aber sehr über Spenden für seine Naturschutzarbeit

Jordsand-Team Hauke-Haien-Koog