Langer Tag der StadtNatur: Artenschutzprojekte beim Verein Jordsand - Vortrag und Führung am 17.06.2023

Haus der Natur Ahrensburg
Anmeldeschluss: 15.06.2023

Unser Verein betreut rund 20 Schutzgebiete auf Inseln, Halligen und an der Küste. In einigen Gebieten wird der Natur freien Lauf gelassen, in anderen unterstützen wir den Erhalt bedrohter Vogelarten mit Artenschutzmaßnahmen. Dr. Steffen Gruber stellt im Haus der Natur die vielfältigen Naturschutzaktivitäten für den Seevogelschutz vor. Anschließend berichten wir, während einer Führung durch unseren historischen Landschaftspark, über die Geschichte des Hauses und zeigen Ihnen vor allem die Vogelwelt des Parks. Welche Vögel leben und brüten hier? Und warum heißt der Kleiber eigentlich Kleiber?

Da die Wege naturbelassen sind, ist festes Schuhwerk von Vorteil. Wenn möglich ein Fernglas mitbringen.

Kosten für Erwachsene: € 7

Kosten für Kinder: € 5

empfohlende Ausrüstung: Fernglas, Festes Schuhwerk, Mücken- und Zeckenschutz

Anmeldung erforderlich unter: Langer Tag der StadtNatur Hamburg | Info oder über diesen Veranstaltungskalender.

Jordsand-Team Haus der Natur
E-Mail an Jordsand-Team Haus der Natur senden