Online: Motivation und Erlebnisqualität bei der Vogelbeobachtung am 23.02.2023

Haus der Natur Ahrensburg

Im letzten Vortrag der Wintervortragsreihe des Vereins Jordsand am Donnerstagabend, den 23. Februar, um 19:30 Uhr, stellen Prof. Dr. Christoph Randler und Dr. Nadine Großmann erste Befunde aus einem aktuellen Forschungsprojekt zur Freizeitaktivität "Vogelbeobachtung" vor. Die beiden Sozialforscher:innen haben die Motive für die Ausführung dieser Freizeitaktivität sowie die Erlebensqualitäten bei der Vogelbeobachtung untersucht. Die Befunde behandeln mögliche Motive, die Birder während ihrer Aktivitäten verfolgen, sowie Gründe, die Birder dazu bewegen, an einem Birdathon teilzunehmen. Hierbei werden neben der Motivation auch die Freizeitspezialisierung, demographische Variablen und die Beteiligung an Citizen Science Projekten betrachtet.

Der Vortrag kann ausschließlich im Livestream über www.jordsand.de verfolgt werden. Die beiden Referent:innen werden per Video zugeschaltet.

Jordsand-Team Haus der Natur
E-Mail an Jordsand-Team Haus der Natur senden