Landwirtschaft für Artenvielfalt am 16.02.2023

Haus der Natur Ahrensburg

Im vorletzten Vortrag der Wintervortragsreihe des Vereins Jordsand am Donnerstagabend, den 16. Februar, um 19:30 Uhr, erklärt Johannes Hets anhand des bundesweiten Programms Landwirtschaft für Artenvielfalt, welche Maßnahmen im Grünland und auf dem Acker die Biodiversität fördern. Das Ahrensburger Gut Wulfsdorf ist einer der landwirtschaftlichen Betriebe, die bereit sind, zusätzliche Naturschutzleistungen zu erbringen, um artenschützend zu produzieren. Nach einem Überblick über die möglichen Artenschutzmaßnahmen stellt Hets die Umsetzung anhand von Beispielen vor Ort in Ahrensburg vor.

Der Vortrag kann im Haus der Natur Wulfsdorf oder im Livestream über www.jordsand.de verfolgt werden. Für die Teilnahme im Haus der Natur wird aufgrund begrenzter Plätze um Anmeldung unter hdn@jordsand.de oder 04102-32656 gebeten. Der Referent wird vor Ort in Ahrensburg sein.

Jordsand-Team Haus der Natur
E-Mail an Jordsand-Team Haus der Natur senden