Die Bedeutung der Zoos für Forschung und Artenschutz am 01.12.2022

Haus der Natur Ahrensburg
19:30

Das sechste große Artensterben der Erdgeschichte hat begonnen und wird sicherlich zum größten Problem des 21. Jahrhunderts. Zoos spielen bei der gesellschaftlichen Aufgabe des Artenschutzes noch eine geringe Rolle, ihre Bedeutung wird aber bei zunehmender Ausrottung von Arten in der Natur immer wichtiger. Dieser Aufgabe müssen sich Zoologische Einrichtungen stellen und sich für diese Verantwortung wandeln. Im vierten Vortrag der Wintervortragsreihe des Vereins Jordsand stellt Dr. Philipp Wagner vom Allwetterzoo Münster am Donnerstagabend, den 1. Dezember, um 19:30 Uhr, Artenschutz vor, der durch Zoos betrieben wird, und beschreibt die Schwierigkeiten, vor denen die Einrichtungen dabei stehen. Der Vortrag kann im Haus der Natur Wulfsdorf oder im Livestream über die Internetseite www.jordsand.de verfolgt werden. Der Referent wird per Video dazugeschaltet. Für die Teilnahme vor Ort wird aufgrund begrenzter Plätze um Anmeldung unter hdn@jordsand.de oder 04102-32656 gebeten. In den weiteren Vorträgen der Wintervortragsreihe erfahren Sie was Menschen zur Vogelbeobachtung motiviert und welche Folgen der Klimawandel für das Wattenmeer hat. Der kommende Seevogel des Jahres 2023 wird natürlich ebenfalls ausführlich vorgestellt.

Jordsand-Team Haus der Natur
E-Mail an Jordsand-Team Haus der Natur senden