Kroll, Alina schrieb am 03.02.2024 11:56:33
Methodenkoffer TGI: Der Kindergeburtstag als pädagogisches Setting in der TGI

Online-Veranstaltung

Kindergeburtstag als pädagogischesKonzept in der TiergestütztenIntervention - Methodenkoffer :  Tiergestützte Angebote gestalten und durchführen


Gruppendynamik, Pausenfüllen und ein beispielhafter Ablauf - was kann alles Thema sein? Verschiedene Fragen können plötzlich auftauchen, wenn man den Kindergeburtstag mit den verschiedenen Tierarten in sein Angebot aufnehmen will.
Ist das nicht alles viel zu viel Trubel ? Wie msche ich, dass die Kinder nicht "wild" werden? Traue ich mir das und den Tieren zu?
Wie gestalte ich einen Kindergeburtstag mit den Tieren? Was braucht es für Voraussetzungen? Wie lange kann ein Kindergeburtsgag gehen? Wo werbe ich dafür? Was mache ich, wenn es plötzlich langweilig wird? Sollen die Eltern dabei sein? Darf ich Grenzen setzen? Gibt es auch Aktionen ohne die Tiere?

In dem Kurs berichte ich von 13 Jahren Kindergeburtstag bei den Unstrut-Lamas, unseren pädagogischen Ablauf und das Konzept dazu.
Ich bin Alina Kroll, ich gestalte achtsame Mensch-Tier-Begegnungen in der Natur. Als Diplom-Sozialpädagogin greife ich auf einen pädagogisch-fundierten Methodenkoffer zurück. Für ein Mehr an eigener Sicherheit in der Umsetzung.

Nächster Termin: 09.02.24

Termin passt nicht? Weitere Termine rund um die TGI auf der Website.

Fragen bitte oder auch Anmeldung mit Rechnungsadresse an das Kontaktformular unter www.unstrut-lamas.de
Pro Person 79€
Mindestteilnehmerzahl 4

Liebe Grüße sagt Alina von den Unstrut-Lamas