BTI schrieb am 15.05.2023 09:36:06
3 Isländer zu vermitteln
1)
Krumma, Farandi‘s Mama, geb. 14. 08. 1997, an ihrem Geburtstag hat sie ihren Sohn, Farandi, geboren
hat einen sehr starken Charakter, oder besser ihren eigener Kopf.
Wenn sie sich nicht verstanden fühlt, kann sie stur sein, ihr wahres Wesen aber ist Sanftmut und Klugheit!
Krumma ist eine Persönlichkeit, die man ganz besonders auf Augenhöhe und mit viel Gefühl behandeln muss. Eine ihrer großen Stärken ist ihr unbändiger Arbeitswille, sie möchte gefordert werden und gefallen!
Mit unglaublichem Eifer macht sie mit, wenn sie einen Sinn hinter der Arbeit (bspw Handarbeit) sieht, auch wenn es anstrengend ist . Sie ist einfach fit und willig, nur auf Unruhe und Hektik reagiert sie unwillig.
2)
Farandi, geb. 14.08.2006 ist ein ewiger Lausbub, durch Nichts zu erschüttern, intelligent und den Menschen sehr zugewandt. Leider bekam er bereits als Fohlen eine periodische Augenentzündung, sodaß es nie zu dem Potential gebracht wurde, daß er nach seiner Abstammung hätte. Sein rechtes Auge wurde operiert, leider erfolglos, aber ihn stört das nicht. Er ist ein richtiger Schatz.

Der rote Wallach mit der langen Mähne ist bei allem vorne mit dabei. Mit seiner extrovertierten, selbstsicheren und höflichen Art stellt er sich direkt vor - immer bereit fürs nächste Abenteuer.
Er kann einen durch seinen Humor schnell zum Lachen bringen, fordert manchmal aber doch ein wenige Geduld von uns Zweibeinern. Er hat seinen eigenen Kopf und hinterfragt jede Bitte des Menschen zweimal. Das lehrt einem, sehr klare, aber auch Sinn ergebende Anforderungen zu haben. Anderen Pferden gegenüber ist er total offen und freut sich über jeden neu gewonnenen Kumpel und Spielpartner. Aus dem Spielalter ist er nämlich nicht rausgekommen und wird wohl auch immer verspielt bleiben. Diese Charaktereigenschaft führt zu viel Spaß bei der Arbeit auf dem Platz. Egal ob Freiarbeit, Halsringreiten oder gymnastizierende Arbeit, Farandi lernt gerne Neues- es darf nur nicht langweilig werden. Da ist Kreativität angesagt. Im Gelände ist er sowohl alleine, als auch in der Gruppe unerschrocken und mutig
3)
Enya:
Durch ihre Blindheit sind ihre anderen Sinne ausgeprägter als normal. Obwohl, sie einen nicht sehen kann, merkt sie sofort, wenn man sich ihr nähert. Mit freundlichen Ausdruck genießt sie die Nähe zum Menschen sehr, sie wird gerne geputzt und könnte stundenlang gekrault werden. Sie freut sich auch, wenn man sich zum Mittagsschlaf mit ihr auf die Wiese legt. Mit ihrer ruhigen, aber dennoch selbstbewussten Art gewinnt sie den Menschen schnell für sich.
Sie liegen mir sehr am Herzen, deshalb hoffe ich, es findet sich eine perfekte Lösung.
Margit Kramlinger