BTI schrieb am 16.11.2022 13:44:11
Interview für Bachelorarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich, Chiara Schlageter, bin Studentin der Erziehungswissenschaft  mit  dem

Schwerpunkt Soziale Arbeit/Sozialpädagogik an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Aktuell befinde ich mich im letzten Semester meines Studiums und arbeite an meiner  Bachelorarbeit,  für  die  ich  Interviewpartner*innen suche.

Als  Interviewpartner*in  kommen  alle  in  Frage,  die  in einem der Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe hundegestützt arbeiten.

Thematisch wird es grob um die professionelle Beziehung zwischen Fachkraft und Adressat*in in der Kinder- und Jugendhilfe gehen und auch darum, welche Rolle Hunde im Beziehungsdreieck Fachkraft-Kind-Tier spielen.

Die Interviews werden aufgezeichnet und können innerhalb der Bachelorarbeit - selbstverständlich in anonymisierter Form - veröffentlicht werden. Damit ich dies tun darf, benötige ich Ihre Zustimmung. Hierfür wird Ihnen von mir eine Einverständniserklärung zur Verfügung gestellt. Bei der Verwendung der Daten können keinerlei  Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden.

Die Interviews werden etwa 30 Minuten dauern und werden online (bevorzugt über Zoom) durchgeführt.

Das Datum und die Uhrzeit der Interviewdurchführung richtet sich nach Ihnen. Sofern Sie das Interview zwischen  dem  15.11.  und  15.12.2022  durchführen  können,  würde  ich  mich  sehr  freuen, wenn ich Sie als Interviewpartner*in gewinnen könnte.

Für  eine  Terminvereinbarung  kontaktieren  Sie  mich  gerne  unter  folgender  E-Mail-Adresse: chiaraschlageter@gmx.de

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne und jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Chiara Schlageter