Kindererlebnistag Turngau Offenbach Hanau am 09.03.2024

TGD Sportzentrum, Turnhalle, Bahnhofstraße 64, 63477 Maintal-Dörnigheim
(Google Maps)
14:00-16:00Uhr
Programmpunkte:

Am 9. März 2024 fand in der Turnhalle der Turngemeinde 1882 e.V. Dörnigheim der Kindererlebnistag des Turngau Offenbach Hanau statt. Dieses Jahr stand die Veranstaltung im Zusammenhang mit der Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung, bei der angehende Trainer*innen direkt ihr Können unter Beweis stellen konnten. Während die Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannten, konnten ihre Kinder die verschiedenen Stationen durchlaufen. Die thematischen Schwerpunkte lagen dabei auf Rettungsaktionen.

An der Feuerwehrstation hatten die Kinder die Aufgabe, mit unterschiedlichen Bällen Hütchen vom Balken zu löschen. Bei der Polizeistation ging es auf Bobbycars auf Verbrecherjagd, und bei der Station der Tierrettung durften die kleinen Teilnehmer mit einem Seil über einen Graben springen, um einen Kuscheltiger zu retten.

Die Veranstaltung war gut besucht und ein großer Erfolg, der sowohl den Teilnehmern der Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung als auch den Kindern und Eltern viel Spaß und Freude bereitete.

 

Veranstaltet von:
Kontakt: