Grundlagen der Psychologie, Stressmanagement und mentales Training am 15.12.2024

Online (Zoom)
.
Referent*innen:
Grit Reimann
Anzahl Stunden:

Grundlagen der Psychologie, Stressmanagement und mentales Training

Dieses Seminar vermittelt ein Grundlagenverständnis für psychologische Prozesse und deren Auswirkungen auf das Leistungsvermögen von Tanzenden. Des Weiteren werden die Teilnehmenden in psychologische Modelle der Stress- und Emotionsentstehung eingeführt, Erklärungsansätze und Copingstrategien erläutert sowie deren Umsetzung im tänzerischen Umfeld. Die Möglichkeiten des mentalen Trainings nach Eberspächer werden erläutert und in kleinen Übungen umgesetzt. Den Teilnehmenden wird ermöglicht, sich mit der Umsetzung der vermittelnden Inhalte im tänzerischen Setting auseinanderzusetzen.

Wo?

Online über Zoom

Wann?

sonntags 09.00 - 15:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)

Kosten?

ta.med Mitglieder: 90€

Nicht-Mitglieder: 120€

Bitte beachten:

• Bei Einzelbuchung von Seminaren werden Inhalte der bereits stattgefundenen Seminare vorausgesetzt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte aus dem Curriculum Teil II
  • Absolvent*innen des Zertifikats Tanzmedizin erhalten pro Tag 6 Fortbildungsstunden.