Tanzhologie® Grundlagen Seminar am 08.06.2024

8. - 9. Juni 2024 in Bad Kreuznach | DE

💚 Weihnachtsaktion für ta.med Mitglieder

Hier 150 € Rabatt sichern, bei Anmeldung bis zum 6.1.2024

Tanzhologie® ist ein gesundheitsfördernder Unterricht von TanzKUNST, der die positiven Effekte verschiedenster Tanzstile in Kombination mit Entspannungstechniken vermittelt.

www.tanzhologie.de

Inhalt und Lernziele

Das Grundlagen-Seminar beinhaltet viel Bewegungs-Praxis und vermittelt darüber hinaus auch einen theoretischen Rahmen zu den Zusammenhängen von Gesundheit und Tanz aus der Tanzwissenschaft (Dance Science). Tanz-Unterrichtende erhalten praxisnahe Anregung, wie Tanzhologie®, bzw. einzelne Elemente aus der Methode, in das eigene tanzpädagogische Konzept integriert werden können.

Zielgruppe

Tanz und Bewegungsschaffende, Tanzpädagogen jeder Stilrichtung. Es werden keine Vorkenntnisse in der Unterrichtsmethode vorausgesetzt.

Referentin

Corinna Janson leitet in Bad Kreuznach das Tanzhologie Studio. Sie ist Heilpraktikerin und Tanzpädagogin, mit einem MAS Abschluss in Dance Science der Uni Bern, und mit einem Zertifikat in Tanzmedizin von ta.med (Tanzmedizin Deutschland e.V.). Ihre berufliche Tätigkeit widmet sie vor allem der Frage, in wieweit Tanz zur Erhaltung der Gesundheit des Menschen dienen kann. Auf der Basis ihrer Ausbildung am Institut für Tanz und Bewegungsdynamik in Essen (D) bei Dr. Detlef Kappert entwickelte sie ab 2004 das Unterrichtskonzept Tanzhologie®. Seit 2019 engagiert sie sich ehrenamtlich als bei ta.med e.V. für mehr Gesundheit im- und durch Tanz.

Mitglieder von ta.med, TVS und DBfT: 210 €

Nicht-Mitglieder: 260 €

Tanzhologie Studio - Corinna Janson | Ringstraße 105 | 55543 Bad Kreuznach

08.-09. Juni 2024