ta.med berät - Tanzmedizinische Beratung Stuttgart am 16.10.2019

Stuttgart
Anmeldeschluss: 15.10.2019

Gesund Tanzen – eine Aufgabe fürs Leben!

Du tanzt voller Begeisterung und möchtest gesund und möglichst lange mit Freude weitertanzen?

Es gibt Dinge, die Du bezüglich Deiner Tanztechnik schon immer einmal wissen wolltest?

Es ärgert Dich, dass Du immer bei der gleichen Bewegung Schwierigkeiten hast?

Du legst Wert auf einen anatomisch angepassten, individualisierten Unterricht und möchtest Verletzungen und Fehlhaltungen bei Deinen Schülerinnen und Schülern vorbeugen?

Du möchtest wissen, wie man den Körper mit einer angepassten Ernährung optimal unterstützen kann?

Du warst verletzt und möchtest zurück auf die Bühne?

Du fragst Dich, wie Du Deine tänzerische Leistung steigern kannst?

Wenn Du eine dieser Fragen mit JA beantwortet hast, bist Du richtig bei uns!

- Tanztechnikanalyse

- Trainingslehre

-  Ernährung

- Rehabilitation nach Verletzungen

- Prävention von Verletzungen

- Aus - und Weiterbildungsmöglichkeiten im tanzmedizinischen Bereich

Beratende

Dr. med. Cindy Keller ist Fachärztin für Allgemeinärztin mit Zusatzweiterbildung in Manueller Medizin, Faszientherapeutin nach Laban, zertifizierte Bio- und Neurofeedbacktrainerin und langjährige Dozentin für das Fach Angewandte Anatomie und Tanzmedizin an der staatlich anerkannten Ausbildungsakademie Minkov in Winnenden.

Sie ist seit vielen Jahren international als Tänzerin auf der Bühne aktiv und betreut professionelle Tänzerinnen und Tänzer sowie Hobbytänzer/-innen. Seit 2016 ist sie Mitglied bei tamed und veranstaltet tanzmedizinische Vorträge, Seminare und Workshops. Die Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung von Tänzerinnen und Tänzern sowie die Gesundheitsbildung im Bereich Tanzpädagogik sind ihr eine Herzensangelegenheit.

Kosten

Individuelle tanzmedizinische Beratung 45 Euro pro Person für Externe analog GOÄ, Dauer 30-40 min., Mitglieder des PZ zahlen nur 15 Euro, tamed Mitglieder erhalten eine Ermäßigung von 15 Euro.

Kartenzahlung ist leider nicht möglich. Quittung wird ausgestellt.

Veranstaltungort:

Produktionszentrum Tanz und Performance Stuttgart, Tunnelstr. 16, 70469 Stuttgart