08.07.2017 - 09.07.2017 (= 2 Tage)
Anmeldeschluss: 05.07.2017
217,00 Euro für interne Mitglieder
217,00 Euro für externe Teilnehmer

Anatomie & Tanzmedizin für Kindertanzpädagogen

Inhalte

In dieser Fortbildung werden die Grundlagen der Anatomie für Kindertanzpädagogen unter besonderer Berücksichtigung des Bewegungsapparats im Wachstum und der motorischen Entwicklung vorgestellt.
Auf relevante physiologische, neurologische und entwicklungspsychologische Aspekte sowie mögliche Gefährdungen wird hingewiesen. Wichtige Tipps zur langfristigen Gesunderhaltung von tanzenden Kindern und Jugendlichen sind ein Schwerpunkt des Kurses.

Dozentin

Anja Weber studierte nach abgeschlossener Tanzausbildung an der Iwanson-International School of Contemporary Dance in München zunächst Philosophie, Musik- und Theaterwissenschaft, später Psychologie und Medizin.
Seit 1990 unterrichtet sie neben ihrer eigenen künstlerischen Tätigkeit zeitgenössische Tanzformen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Tanzmedizin, -psychologie und -pädagogik. Als Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie arbeitet sie auch tanz- und psychotherapeutisch.
Sie ist ausgebildet in Bewegungsanalyse (CLMA /Certified Movement Analyst Laban-Bartenieff-Movement-Studies und KMP/Kestenberg-Movement Profile). Seit vielen Jahren ist sie aktiv  bei tamed  (Tanzmedizin Deutschland e.V.).
Hier in der Ausbildung unterrichtet sie sehr lebendig – mit Knochenmodellen, so groß wie die eines Dinosauriers – Anatomie und Tanzmedizin für Kindertanzpädagogen.

8./9. Juli 2017
Samstag, 8.7.2017 von 12 –18h
Sonntag, 9.7.2017 von 10 – 16h

Urbanraum
Urbanstraße 93, im 1. Hinterhof

Ubahnverbindung: U8, U7 Hermannplatz
Busverbindung: 171,194, M29, M41 Hermannplatz

Kosten & Zertifizierung

217 € ( inkl. USt)

Die Teilnahme wird mit einer Teilnahmebestätigung von Stefi Schmid Tanzpädagogik & Choreographie über 16 Unterrichtseinheiten bescheinigt.

Für die Zugangsvoraussetzung der Laban & Bartenieff Bewegungsstudien von EUROLAB werden 30 € (inkl. 19% USt.) für eine persönliche Supervision der Hausaufgaben extra berechnet.

TaMed: Für die Teilnahme an der Fortbildung gibt es 8 Zam.-Fortbildungspunkte.

Online Anmeldungen unter: