Erlebte Anatomie und Einführung in die Franklin-Methode® am 07.05.2016

70,00 Euro für interne Mitglieder
60,00 Euro für Teilnehmer in Rolle Mitglied

*Zam. Zertifikat Tanzmedizin Fortbildungsanerkennung*

Dieser Kurs wird mit 6 Fortbildungspunkten anerkannt.
Bitte senden Sie die Kopie des Kursnachweises unaufgefordert an die Zam. Koordinationsstelle.

Dozent

Jens Kuchenbäcker

Tänzer, Tanzpädagogen und Tanzschaffende aller Tanzsparten

Die Franklin-Methode® konzentriert sich auf ein bewusstes, spürendes Erleben und Wahrnehmen der Körperanatomie und seiner Funktionen in der Bewegung.

Das Wissen bleibt nicht im Kopf stecken, sondern wird greifbar und trägt auf spürbar effektive Weise zur Verbesserung der Körperpräsenz, Bewegungsqualität, Bewegungsauslösung, Kraft,... bei.

Anatomie und Biomechanik werden als Bildquellen genutzt um den Tanz & die Bewegung zu verbessern und neu zu erleben. Wir erfahren, dass ein solches, auch mentales, Training, positive Veränderungen ermöglicht. (wie z.B. die Bewegung des Sprungbeins das Plie`leichter werden lässt...)

Über die konkrete Arbeit an verschiedenen, besonders für den Tanz wichtigen, anatomischen Schwerpunkten (Füße, Hüfte/Psoas, Beckenboden, Schulter/Nacken/Kiefer ) werden wir uns der Franklin-Methode® nähern.

Auch werden wir die „Konstruktive Ruhe“ für die Ausrichtung & Reorganisation des Körpers kennenlernen.

Weitere Infos über die Methode und Anmeldung unter: jensku@arcor.de
www.franklin-methode.net