Deutsche Gehörlosen Meisterschaft Sportschießen 2021 vom 26.08.2021 bis 28.08.2021 (= 3 Tage)

Dresden-Klotzsche: Langebrücker Straße 10, 01109 Dresden
26.08.2021 - 28.08.2021 (= 3 Tage)

Ende August -- zeitgleich mit der DM und den Erfolgen der PSSG in München -- hatte Dresden das Gehörlosen-Sportfest zu Gast. Wir hatten in diesem Rahmen die Deutsche Meisterschaft der Sparte Schießsport bei uns auf dem Stand und haben drei interessante und schöne Tage mit den Schützenfreunden erlebt. In zahlreichen Disziplinen u.a. KK Dreistellungskampf 3x40, Sportpistole, Zentralfeuerpistole und zahlreichen weiteren KK- und Druckluftdizsiplinen wurde sich gemessen. Wir haben dabei wieder gute Erfahrungen auf allen elektronischen Anlagen sammeln können. Eigens für den 50m-Stand wurden elektronische Messrahmen vorübergehend umgebaut -- ein herzlicher Dank an die Schützenfreunde in Hoyerswerda für die Ausleihe von dafür benötigten Baugruppen!

Für einige Schützen war dieser Wettkampf ebenfalls die Qualifikation für weitere internationale Wettkämpfe. Die PSSG konnte sich mit der erfolgreichen Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft Sportschießen des Gehörlosen-Sportvereins als Austragungsort für den bundesweiten Leistungssport in Dresden empfehlen. Von Veranstaltern und Sportlern gleichermaßen haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten.

Mein besonderer Dank gilt hier allen Helfern, Organisatoren und Beteiligten im Vorfeld sowie dem Wettkampfteam vor Ort, das zum Teil Urlaub genommen hat, um diese schöne Veranstaltung und den präzisen Ablauf zu ermöglichen. Und ja, wir haben jetzt endlich wieder ein Siegerpodest!

Weitere Informationen: