Dresden-Klotzsche: Langebrücker Straße 10, 01109 Dresden
9:00–16:00 Uhr
Anmeldebeginn: 06.11.2019
Anmeldeschluss: 23.12.2019

Liebe PSSG-Skatfreunde,

wie bereits beim ersten Skatturnier versprochen, wollen wir auch in diesem Jahr wieder alle unsere Skatfreunde zum Jahresausklang wieder an die Spieltische rufen. Unser 2. PSSG-Skatturnier findet am Sonntag, den 29.12. in unserer Vereinsgaststätte statt. 

Es wird nach Altenburger Skatregeln gespielt. Die Regeln liegen an jedem Tisch aus. Vor Beginn wird auf die wichtigsten Regeln noch einmal hingewiesen. Es wird nach Altenburger Skatregeln gespielt. Die Regeln liegen an jedem Tisch aus. Vor Beginn wird auf die wichtigsten Regeln noch einmal hingewiesen. Ziel ist es, an maximal sechs Vierertischen zu spielen, d.h. die Anzahl der Teilnehmer ist zunächst auf 24 begrenzt. Ich dachte an zwei Halbserien á 12 Runden (9 - 12 und 13 - 16 Uhr). Dazwischen gibt es Mittagessen.Die ersten Tischbesetzungen werden ausgelost, die Besetzung der zweiten Runde erfolgt analog des Punktestandes nach der ersten Runde. Das Startgeld beträgt 10 Euro. Die Startgelder werden zu 100% als Preise für die sechs Punktbesten ausgeschüttet. Pro verlorenes Spiel muss ein Abreizgeld von 0,50 Euro gezahlt werden. Ab dem vierten verlorenen Spiel steigt das Abreizgeld auf 1 Euro pro verlorenes Spiel. Einpassen kostet 1 Euro pro Tisch. Abreiz- und Einpassgeld werden nicht mit ausgeschüttet, sondern gehen in die Jugendkasse. Wechselgeld ist vorhanden, es schadet aber nicht genügend „Kleingeld“ dabei zu haben.

Die Anmeldung erfolgt über das Mitgliederportal.

Viele Grüße

Uwe Steffen

Veranstaltet von:
Schützenhaus
Kontakt:
Uwe Steffen
Telefon: 01523 6395855