Das Jahr beginnt gleich gut mit einer Sonderaktion der Porsche AG, für die unser Vorsitzender Uwe Steffen im letzten Jahr die Bewerbung verfasst hat: Die Porsche AG und die Landessportbünde Baden-Württemberg und Sachsen fördern mit dieser Aktion 113 Vereine in 38 Sportarten. Auf Grund von Kriterien den Nachwuchsleistungssport betreffend konnte die PSSG zu Dresden eine Spende in Höhe von 3.000 € für die Nachwuchsarbeit und zur Förderung des Sportbetriebs während der Pandemie einsammeln.

Christian Dahms, Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen, sagt: „Wir danken der Porsche AG für ihre Unterstützung, die heute unter den gegebenen Umständen in der Pandemie umso wertvoller ist. Sie versetzt uns in die Lage, besonders talentstarken Vereinen unserer sächsischen Schwerpunktsportarten im Nachwuchsleistungssport in dieser schwierigen Zeit unter die Arme greifen zu können. Wir hoffen, dass die Vereine gleichzeitig auch für die Zeit nach Corona ein Stück weit motiviert werden, ihre erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.“

Weitere Informationen hier in der Pressemeldung des Landessportbundes Sachsen:

https://www.sport-fuer-sachsen.de/sportnachrichten/detail/porsche-unterstuetzt-vereine/

https://newsroom.porsche.com/de/2021/unternehmen/porsche-corona-hilfe-fuer-113-sportvereine-23679.html

Vielen Dank!

19.02.2021