Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
Aus MC Paderborn wird MS OWL

Liebe Mitglieder im Marketing Club Paderborn e.V.

Wie Ihr wisst, hat es in diesem Jahr einige Veränderungen gegeben.

 

Neuer Vorstand

Am 23.08.23 wurde auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt und unsere geänderte Satzung beschlossen.

Gewählt wurden:

Matthias Teutrine, Präsident

Christopher Diamant, Vizepräsident

Marketa Teutrine, Schatzmeisterin

Antonius Oeynhausen, Beirat

Ina Regel, Beirätin

André Heinermann, Beirat

 

Unser Dank gilt allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern, und insbesondere unserer ehemaligen Präsidentin Nicole Mentzen, die unseren Verein in der schwierigen Zeit mit den Ausläufern der Pandemie geführt hat.

Wir freuen uns auch, dass uns unsere langjährige Geschäftsstellenleiterin Ina Rengel im Beirat weiterhin unterstützt und die Geschäftsstelle bis zum Jahreswechsel führt.

 

Unser neuer Name

Der Marketing Club Paderborn e.V. stellt sich neu auf und heißt künftig Marketing & Sales OWL e.V.

Dies hat mehrere gute Gründe.

1.       Da wir aus bekannten Gründen und nicht zuletzt aufgrund der bevorstehenden massiven Erhöhung der Verbandsbeiträge zum 31.12.2023 aus unserem Bundesverband ausgetreten sind, dürfen wir auch nicht mehr die Bezeichnung Marketing Club führen.

2.       Mit dem neuen Namen Marketing & Sales OWL e.V. wollen wir gleich zwei Aspekte stärker betonen. Mit der Aufnahme des „Sales“ unterstreichen wir, dass Marketing und Vertrieb im Regelfall nicht einzeln gedacht werden können und wir beide Themen als Einheit sehen, so wie es in den meisten Unternehmen auch gelebt wird. Mit dem „OWL“ wollen wir uns auch im Namen für die umliegende Region öffnen. Bereits jetzt haben wir einige Mitglieder, die nicht direkt in Paderborn ansässig sind.

 

Neue Strukturen geringere Beiträge

Durch den Ausstieg aus dem Bundesverband können wir ab 2024 auch unsere Beiträge senken.

Künftige Jahresbeiträge:   

Einzelmitgliedschaft:      180,- Euro (bisher 250,- Euro)

Firmenmitgliedschaft:    300,- Euro (bisher 400,- Euro)

Die Firmenmitgliedschaft ermöglicht die Teilnahme von 4 Personen bei unseren Veranstaltungen. Stimmrecht hat nur eine Person.

Juniormitgliedschaft:     100,- Euro

Natürlich können Mitglieder auch weiterhin eine Begleitung, Freunde und Interessenten zu unseren Veranstaltungen mitbringen.

 

Themen und Veranstaltungen 2024

Im neuen Jahr stehen für unsere Vortragsveranstaltungen die Themen KI, HR und Sales im Vordergrund. Aber auch den geselligen Teil wollen wir mit bewährten Formaten weiterführen. Hierzu gehören ein Jahresauftakt, das gemeinsame Kochen, unsere Sommerrunde, Libori und Herbst-Libori sowie ein Glühweintreffen.

Auch die Zusammenarbeit und gemeinsame Veranstaltungen mit MTP und dem Berufskolleg Schloss Neuhaus werden wir fortsetzen.

Ebenfalls wollen wir Kontakte zu anderen Vereinen und Organisationen intensivieren. Hierzu gab es unter anderem bereits erste Gespräche mit dem Marketing Club OWL Bielefeld, mit dem eine Zusammenarbeit geplant ist.

 

Neue Plattform

Ab Januar 2024 finden Mitglieder und Interessenten unseren neuen Internetauftritt unter

www.ms-owl.de

Hier wird es einen internen Mitgliederbereich geben, in dem man sich unter anderem für Veranstaltungen anmelden kann.

 

Der gesamte Vorstand wünscht Euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf interessante Veranstaltungen, persönliche Begegnungen und viele Gespräche.

 

Gerne stehe ich allen Mitgliedern für weitere Informationen und Anregungen auch telefonisch unter 0176-18800800 zur Verfügung.

 

Mit den besten Grüßen

 

Matthias Teutrine

Präsident, Marketing & Sales e.V.

 

Marketa Teutrine / 15.12.2023   
Eigenes Profil und mehr

Liebe Mitglieder,

gerne kann das eigene Profil ausgefüllt werden und somit stets aktuell gehalten werden. Möglich ist auch Einstellung der abweichenden Rechnungsadresse für Mitgliedsbeiträge usw. 

Dieses Tool hilft uns nicht nur bei der Mitgliederverwaltung, sondern auch bei der Veranstaltungsplanung - inkl. Anmelde-/Abmeldefunktion.

Ich hoffe Sie werden hier alles notwendige finden, sollte es Schwierigkeiten geben, können Sie mich gerne anrufen, ich helfe gerne bei der Administration des Profils.

Freue mich auf viele spannende Termine und guten Austausch!

Markéta Teutrine

Mitglied des Vorstandes/Schatzmeisterin

Tel 0176 18 800802

Marketa Teutrine / 03.01.2024   
VereinOnline


Das Mitglieder-Portal "VereinOnline" steht ab sofort allen Mitgliedern zur Verfügung.

Details siehe https://www.vereinonline.org/

Matthias Teutrine / 02.01.2024   
Aktionen
Sie sind nun am Portal angemeldet und haben u.a. folgende Möglichkeiten:

Veranstaltungen
anmelden