Padel Tennis - Entdeckt die neue Trendsportart am 25.06.2022

Bruchwaldstraße 72, 76229 Karlsruhe
09:00-12:30

Padel vereint das Beste aus Tennis und Squash: Es erfordert taktisches Spielen, bietet aber mehr „Action“.

Keine langweiligen Grundlinien-Duelle, sondern Serve and Volley, Lobs, Smashes und spektakuläre Ballwechsel.

Nicht umsonst ist Padel die seit einiger Zeit am schnellsten wachsende Sportart der Welt.

Gespielt wird nur Doppel auf einem Feld, das etwa halb so groß ist wie ein Tennisfeld. Die Spielregeln sind sehr ähnlich zum Tennis. Der Unterschied liegt im Wesentlichen in folgendem:

• Eine Scheibe umrahmt das Feld, die nach dem ersten Aufhüpfen des Balles mitbenutzt werden darf (ähnlich wie beim Squash)
  • Aufschlag „von unten“
  • Solider Schläger (ohne Besaitung)

Wir Wirtschaftsjunioren Karlsruhe sind begeistert und treffen uns regelmäßig zu Padelmatches.

Nach einer Einführung durch unsere Coaches (darunter auch WM-Teilnehmer der Nationalmannschaft) legt ihr direkt los mit dem Spiel!

Ihr benötigt keine Vorkenntnisse.

Achtung: Suchtfaktor garantiert!

Bitte bringt entsprechende Sportkleidung und Sport/Tennisschuhe mit. Umkleiden/Duschen gibts vor Ort.

Wir shutteln Euch selbstverständlich zur Anlage.

Administrator