My way- Highway! Führen in Sport & Business. am 25.06.2022

11:00-12:30

Führung im Sport – Führung im Business

Die Führung von Teams macht die Arbeit als Führungskraft jeden Tag aufs Neue spannend. Wie begegnen wir unterschiedlichen Charakteren? Was sind die richtigen Worte? Wie gehen wir mit neuen und anderen Generationen und deren Wertevorstellungen sowie Erwartungen um?

Manfred „Mannix“ Wolf nimmt uns in seinem Impulsvortrag mit auf seinen „My way – Highway!“ und erarbeitet mit den Teilnehmern die Parallelen von Führung im Sport und im Business. Gibt es hier überhaupt Parallelen? Ist alles hier wie dort anzuwenden?

 

Mannix Wolf, geboren 1957 in Ontario, ist deutsch-kanadischer (was bis heute nicht zu überhören ist) Profi-Eishockeyspieler, der noch immer als Trainer arbeitet. Er ist Mitglied der Hockey Hall of Fame Deutschland. In seiner langen Karriere hat er viel gesehen und erlebt – auch darüber wird er bestimmt in Halbsätzen berichten. So war er u.a. bei der Düsseldorfer EG und den Adlern Mannheim als Spieler unter Vertrag, mit denen er auch jeweils Deutscher Meister wurde. Bei den Olympischen Winterspielen und den Eishockey-Weltmeisterschaften trug er von 1981 bis 1988 133 Mal das Deutsche Trikot.

Heute ist Wolf als Experte bei den NHL-Übertragungen von DAZN zu hören, ist Geschäftsführer der Padok Ice Rinks Deutschland GmbH (Projektierung, Entwicklung, Errichtung, Betreiben und Vermarktung von Eissporthallen) sowie Geschäftsführer der Eistreff Waldbronn gGmbH. Diese wurde 2021 aus kommunalem Betrieb in eine private Betreibergesellschaft überführt und so vor der Schließung gerettet.

In seiner Freizeit ist er weiterhin auf dem Eis anzutreffen, wenn er Kindern und jungen Menschen seine Liebe zum Eissport näherbringt und sie zu Höchstleistungen anspornt.

Was Mannix macht, macht er mit großer Leidenschaft und Herzblut – und diese Mischung, gewürzt mit seiner reichhaltigen Erfahrung in Sport UND Business, dürfen wir während seines Vortrags im Rahmen der Lako erleben.

Veranstaltet von:
Kontakt:
Administrator

©2007-2024
www.VereinOnline.org