ABGESAGT: Zu Gast bei Immofrau Nadja Geißler am 06.07.2022

Brahmsstraße 9, 48291 Telgte
(Google Maps)
15:00-17:30
Anmeldeschluss: 05.07.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Unser neues Format "Zu Gast bei Immofrauen" führt uns am 6.Juli 2022 um 15 Uhr nach Telgte in die Bramsstraße 9

Nachhaltig wohnen: Kernsanierung unseres 70er-Jahre Einfamilienhauses in Telgte

Wir – Familie Geißler mit drei kleinen Kindern – haben im März 2020 ein 70er Jahre Einfamilienhaus erworben und ab August 2020 bis Januar 2021 kernsaniert. 

Ich - Nadia Geißler - war hier gleichsam die Bauherrin sowie als ausgebildete Raumausstatterin, studierte Innenarchitektin sowie Denkmalpflegerin zugleich die Bauleiterin und verantwortete das Projekt inhaltlich von der ersten Planung bis zum letzten Gewerk. 

Die Zielsetzung unseres Hausprojektes bestand darin, ein Heim und Wohlfühlrefugium für unsere Familie zu schaffen und dies zugleich größtenteils nachhaltig und ökologisch mit einem vorhandenen Budget zu realisieren. Die Natürlichkeit der Dinge und die Sichtbarkeit von Veränderungs- und Nutzungsprozessen der Bestandteile eines Hauses sollten dabei stets einen Platz haben. Daher entschieden wir uns auch bewusst gegen einen Neubau, da wir auf der einen Seite die Geschichte eines Hauses weitergestalten und auf der anderen Seite dieses Projekt ressourcenschonend angehen wollten. Ein 70er Jahre „Durchschnittsbau“ bot dabei die Möglichkeit zu zeigen, welche Veränderungen durch eine gelungene Modernisierung möglich sind, wobei das Haus wiederum einen sinnvollen Grundriss, eine angemessene Wohnfläche (inkl. Keller) und insbesondere eine gute Bausubstanz aufwies. 

Für die Immofrauen-Veranstaltung bei uns zuhause besuchen uns Frank Vorwerk (Stuck und Putz) von der Heinz Vorwerk GmbH aus Warendorf sowie Hans Stumpe von der Tischlerei Röwekamp & Stumpe aus Telgte und stehen für Fragen und einen Austausch über die Maßnahmen an unserem Haus gerne zur Verfügung. 

Wer möchte darf gerne an einem kleinen Rundgang durch das Haus teilnehmen, bei dem ich über die baulichen Maßnahmen und Veränderungen sowie Intentionen berichte.

Wir freuen uns auf Euren Besuch! 

Nadja Geißler und die Immofrauen MünsterLand

 

Die Plätze sind auf 20 begrenzt! 

 

Veranstaltet von:
Kontakt: